Mittwoch, 29. April 2015

Rucola Salat mit Avocado, Mango und Erdbeeren

Auch wenn es heute hier noch einmal kräftig geschneit hat, es naht die Bikinisaison ;)

Aus diesem Grund habe ich für euch einen leckeren Salat der wirklich auch satt macht und ich finde diesen meeega lecker!

Ihr benötigt: Rucola, reife Avocado und Mango, Erdbeeren, Koriander (alternativ Petersilie), Limette, Chili, rote Zwiebel (oder Schalotte) Olivenöl, Salz, Pfeffer, etwas braunen Zucker

Salat waschen und verlesen und auf Teller anrichten. Nun macht ihr Euch ein Dressing aus Öl, etwas Chili (passt den Schärfegrad einfach Eurem Geschmack an), Limette, braunem Zucker. Verrührt dies kräftig bis sich der Zucker gelöst hat, nun schmeckt mit Salz und Pfeffer ab. Jetzt hackt ihr noch den Koriander, wer diesen gar nicht mag, nimmt Petersilie, beiseite legen.

Jetzt nur noch die rote Zwiebel oder Schalotte in dünne Streifen schneiden, die Avocado und Mango schälen und auch länglich aufschneiden. Erdbeeren noch putzen und auch in Stücke schneiden. Die Avocado gleich mit etwas  Limette beträufeln, dann wird diese nicht so schnell braun.

Nun richtet ihr Avocado, Mango, Erdbeeren und Zwiebel auf dem Salat an. Gebt den Koriander/oder Petersilie noch zum Dressing, kurz unterrühren und dann kommt alles über den Salat.
Ich mag diese gewisse schärfe, ich liebe natürlich auch Koriander und finde das harmoniert hier ganz toll. Ich hoffe, ich habe Euch etwas Appetit gemacht und bin sehr gespannt wie ihr den Salat findet?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen