Torten & Eis & Desserts

 

Vegan Lemon Coconut Cupcakes

Ihr benötigt:
3 Tassen Mehl 
1 EL Stärke
1 Päckchen Backpulver
1-2 Tassen Zucker
200 ml Mandel/Hafer/Soya oder Reismilch 
100 ml Sonnenblumenöl
1 Päckchen Vanillezucker
1 EL Apfelessig 
etwas Vanille Extrakt
1 Zitrone
1 Chia-ei (1 TL Chiasamen mit 2 TL Wasser, 10 min ziehen lassen)
1/2 Päckchen Coconut-whip cream
etwas Zucker 
Ofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.
Zuerst Mehl, Backpulver und Stärke durch ein Sieb geben und mischen. Zucker (auch den Vanillezucker), Pflanzenmilch, Vanille Extrakt und Öl in einen Mixer geben und so lang mixen, bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat. 
Die Zitrone waschen und die Hälfte der Schale abreiben und zu dem Mehl Mix geben. Nun die Zucker-Milch Mischung unterrühren und wenn alles gut vermischt ist, gebt ihr das Chia-ei und den EL Apfelessig noch hinzu. Bei 150 Grad ca 20 Minuten backen.
Für die Creme müsst ihr nur die Coconut whip cream aufschlagen, Saft einer halben Zitrone hinzugeben, mit Zucker abschmecken und ca 20 Minuten kalt stellen.
Cupcakes abkühlen lassen und mit Creme und Zitronenscheiben verzieren. :)

 

Pumpkinpie (V)



 Hallo meine Lieben! :) Heute habe ich dieses fantastische Rezept für einen Kürbiskuchen. Und ich kann euch sagen, er ist göttlich. Er hat nur 2 Tage bei uns überlebt (3 Personen) und ich denke das sagt alles. :D

Ihr benötigt für den Mürbeteig:
180g Weizenmehl
1 Tl Backpulver
75g Rohrzucker
100g Margarine
1 EL Apfelmus
2 EL Zitronensaft

Für das Mus:
700g Kürbisfleisch
180g Rohrzucker
1 TL Zimt
1-2 TL Pumpkinpicegewürz
6 EL Apfelmus
100ml universelle Schlagcreme

Für den Mürbeteig erst alle trockenen Zutaten mischen und die restlichen Zutaten einkneten. 30 min im Kühlschrank ruhen lassen.

Schlagcreme aufschlagen.
Kürbis kochen und abgießen und mit Apfelmus, Gewürzen pürieren. Die Schlagcreme unterheben.

Den Mürbeteig dünn in einer 22cm Form ausbreiten und den Rand hocharbeiten und mit einer Gabel den Boden einstechen. Das Mus einfüllen und bei 170 Grad 60 min backen. (Umluft)

Kokos Panna Cotta mit Mangopüree und Granatapfelkernen (Vegan)


Zutaten:
400ml Kokosmilch
100g Soja cuisine oder Kokoswhipcreme
30g Zucker
1 Vanilleschote (es reicht aber auch locker die Hälfte)
1 Limette (Abrieb+Saft)
1TL (gestrichen) Agar Agar
Mango (Dose), Granatapfel, Minze und Kokosraspel
Zuerst solltet ihr 4 Dessertsschälchen kalt stellen, damit sich die Panna Cotta gut herauslösen lässt. Dann könnt ihr die Limette waschen, die Schale abreiben und den Saft in eine kleine Schüssel oder Tasse auspressen. 
Vanillemark heraus kratzen und mit der Kokosmilch, der "Sahne", 6 TL Limettensaft und den Abrieb, Zucker und Agar Agar unter rühren aufkochen lassen. 10 min weiter köcheln lassen. (Umrühren nicht vergessen) :)
Die Masse in die Schälchen füllen und für min. 2 h kalt stellen. Die Panna Cotta bekommt ihr am besten heraus, wenn ihr die Gläschen unter warmes Wasser haltet, etwas schüttelt und schließlich stürzt.
Ich habe Mango püriert und als "Spiegel" unter die Panna Cotta gesetzt. Dazu Granatapfelkerne, Kokosraspeln und frische Wasserminze zur Deko benutzt. :)


Fluffiger Schokokuchen (VEGAN)



Zutaten (18 - 20cm Form)
  • 150 g Mehl
  • 50 g ungesüßtes Kakaopulver
  • 200 g Zucker
  • 200 ml kaltes Wasser
  • 1 Teelöffel Natron
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • Mark einer Vanilleschote oder 2 TL Vanille Extrakt
  • 5 Esslöffel Sonnenblumen- oder Rapsöl
  • 1 Esslöffel weißer Essig (z.B. Balsamico bianco)
  • Puderzucker zum Bestäuben

Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen, 
Öl, Wasser und Essig mischen und die trockenen Zutaten hinein sieben. Den Teig glatt verrühren und in die gefettete Springform geben. Für 25 bis 30 Minuten in den Ofen geben und zum Schluss die Stäbchenprobe machen.


Vegane Naked Cake mit Erdbeer-Kokos-Maracuja Füllung



Hallo meine lieben! :)


Ich habe ja schon ein paar vegane Sachen gebacken und ausprobiert. Nun habe ich diese 
kleine Torte gezaubert und ich schmelze förmlich dahin. <3

Die Füllung ist bombastisch und mega einfach!

Biskuit:
Ihr benötigt für eine 10cm Form:

1 EL Chiaei (1/2 EL Chiasamen in 1 1/2 EL Wasser quellen lassen)
30 - 40g Zucker
2 TL Backpulver
50g Mehl
2 - 4 EL Mandelmilch
1 EL Öl (Sonnenblume)
1 TL Stärke
etwas Vanillezucker oder Vanille extrakt

Zuerst: Flüssige Zutaten vermengen, trockene Zutaten separat mischen, in die flüssige Mischung einsieben und unterheben. Ich habe es etwas frei Schnauze gemacht. Wenn der Teig also etwas zu fest ist, könnt ihr etwas Milch hinzugeben. Ist es zu flüssig, könnt ihr mit Mehl nacharbeiten. :)
Jetzt kommt der Kuchen bei 160 Grad Umluft für ca 25 min  in den Backofen. Macht die Stäbchenprobe und lasst ihn auskühlen.

Für die Creme:
1/2 Päckchen Kokosnussschlagcreme  (Soyatoo Cocos Whip)
1 TL Vanille Extrakt oder Vanille Zucker
eine Handvoll Erdbeeren
3 Passionsfrüchte

Zuerst schlagt ihr die Kokoscreme ca 10-15 min auf. Da könnt ihr sehr gut beobachten, dass aus der sehr festen, leicht gelbliche Masse eine luftig leichte, weiße Schlagcreme wird! Aus diesem Grund solltet ihr sie auch wirklich min. 10 Minuten aufschlagen, der Unterschied ist unbeschreiblich.
Ich persönlich finde die Schlagcreme schon sehr gut gezuckert. Ihr könnt aber gerne zusätzlich zu dem Vanilleextrakt auch noch etwas Zucker hinzu geben.

Den Kuchen schneidet ihr in 3 - 4 Teile. Die Passionsfrüchte werden ausgekratzt und durch ein Sieb gegeben. (Da sehr viele Menschen die Kerne als unangenehm empfinden)

Nun habe ich die Kuchenböden mit dem Passionsfruchtnektar getränkt und mit einer etwas dickeren Schicht Kokoscreme bestichen. Die Erdbeeren solltet ihr sehr klein schneiden und auf die Kokoscreme geben. Den Vorgang wiederholt ihr solange, bis die Torte schließlich gefüllt ist.

Schließlich könnt ihr mit etwas Kokoscreme die Torte einstreichen und dekorieren. Ich habe einen Teil mit Lebensmittelfarbe von Wilton eingefärbt.
Mehr Infos zu veganen Lebensmittelfarben gibt es hier:
https://veganesnom.wordpress.com/2012/04/07/vegane-lebensmittelfarben-von-wilton/




Schwarzwälder-Kirsch Torte (Vegan)



Halli hallo meine Lieben! :)

Diese Woche habe ich mich an eine vegane Variante einer Schwarzwälderkirsch Torte gewagt. Und ich muss sagen: Es ist wirklich gut gelungen! Also wer mit dem Argument kommt: "Als Veganer muss man auf ganz viele Sachen verzichten.", den kann ich in Sachen Süßkram beruhigen. :) 
Denn es gibt schon soooo viele Alternativen und den Unterschied merkt man bei manchen Sachen gar nicht mehr.
Inspiriert wurde ich von den Vegan Streetfair in LA. Ich habe so viele Bilder auf Instagram gesehen und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen. :D

Ich war schon sehr von den Peanutbutter-Chocolate Cupcakes begeistert. 
Das Rezept findet ihr hier:


Und nun war es Zeit, auch eine weitere Torte auszuprobieren. :p


Ihr benötigt für eine 10cm Form:
70g Mehl
20g Kakao
1 TL BP 
eine Prise Salz
50g weißer Zucker
30g brauner Zucker
1/2 Banane 
100 ml  Pfanzenmilch (zb Mandelmilch)
60 ml Sonnenblumenöl

Zuerst Mehl, Kakao, Backpulver und Salz durchsieben. Zucker hinzugeben.
Die Banane mit der Pflanzenmilch und dem Öl zu einem Shake mixen und mit den 
trockenen Zutaten vermischen. Bei 160 Grad Umluft ca 30-35 min backen. Am besten Stäbchenproben machen. :)

Für Die Creme:

2 EL Kokoswhip creme von Soyatoo
5 EL universelle Schlagcreme (bekommt man meisten im Kaufland bei den Pfanzendrinks)
etwas Zucker je nach Geschmack
Zuerst Kokoswhip für ca 5-10 min aufschlagen, damit es eine schön luftig-weiße Masse wird. Das gleiche macht ihr mit der Schlagcreme und hebt diese schließlich unter.

Dann benötigt ihr nur noch etwas Zartbitterschokolade (Dr. Oetker Edel Zartbitterkuvertüre ist ohne Milchbestandteile), Sauerkirschen, Kirschlikör und ich habe noch etwas Kirschmarmelade benutzt. :) Achtet einfach darauf, dass Pektin als Geliermittel verwendet wurde. 

Der Kuchen sollte ausgekühlt sein, dann tränkt ihr den Boden minimal mit Kirschlikör, bestreicht ihn mit Marmelade und füllt die Creme hinein. Sauerkirschen und kleingehackte Schokolade auf der Creme verteilen und den nächsten Boden aufsetzen. Das macht ihr so lang, bis alles befüllt ist. Die Torte sollte für ca 30 min in den kühlschrank. Nun müsstet ihr noch etwas Creme übrig haben. Diese könnt ihr noch auf die gekühlte Torte verteilen und somit einige Lücken auffüllen und Deko auf die Torte spritzen. :) Ich habe alles noch mit Kakao bestäubt und mit Marmelade und Kirschen dekoriert. 


Chocolate Cupcakes mit Kahlua Frosting






 Hallo meine Lieben! :)
Ich habe letzte Woche dieses tolle Rezept auf Pinterest gefunden und ich bin begeistert! 
Ich bin ein riesen Fan von Schokolade, Cafe und Karamell. Und das vereint in einem Cupcake = Himmel auf Erden! 
Kahlua ist ein Kaffeelikör und in dem Frosting ein absolutes Muss.


Chocolate Cupcakes Zutaten:
  • 1 cup Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1/4 TL Backpulver
  • 1/2 cup Milch
  • 1/2 cup Kakao 
  • 1/2 cup Butter
  • 3/4 cup Zucker
  • 1/2 TL Vanilla extract
  • 2 Eier
  1. Mehl, Backpulver, Salz in eine Schüssel sieben
  2. Kakao mit Milch mischen und solange rühren, bis sich alles aufgelöst hat. (Am besten die Milch etwas warm machen)
  3. Butter (Zimmertemperatur) mit Zucker ca 8 bis 10 Minuten rühren, damit eine luftige Masse entsteht
  4. Die Eier und den Vanille Extrakt zu der Butter-Zucker Masse geben und weitere 5 Minuten gut mixen
  5. Langsam die trockenen Zutaten hinzugeben
  6. Nach und nach die Kakao-Milch hinzugeben
  7. 2 Minuten lang rühren
  8. Cupcakeförmchen füllen
  9. Bei 160 Grad Umluft 20-30 Minuten backen
  10. Stäbchenprobe machen und auskühlen lassen
Für das Frosting:
  • 100ml Schlagsahne
  • 50ml Kahlua oder Kaffee
  • Ca 50g Zucker
  • 250g Mascarpone 
Schlagsahne aufschlagen Zucker hinzugeben und Mascarpone & Kahlua unterheben. 

Ich habe dazu noch Salted Caramel gemacht. Einfach Zucker karamellisieren lassen und Sahne hinzugeben. Etwas grobes Meersalz dazu und kalt stellen. :) 
Die Cupcakes habe ich in der Mitte leicht ausgestochen und das Caramel hinein gefüllt, Frosting obendrauf und fertig! 

Mangosorbet

Sommerzeit - Eiszeit

Heute stelle ich euch ein schnelles Mangosorbet vor. Ich finde das super lecker und es braucht nicht viel an Zutaten.

Ihr benötigt:

2 reife Mango
1 kleine Flasche Sekt
1 Limette
Stevia/oder Zucker
nach Geschmack etwas flüssige vanille
und etwas Cointreau

Die Mango schälen und pürieren, den Saft einer Limette und den Sekt zugeben. Nach Geschmack Stevia (ich hatte einen kleinen Teelöffel) und etwas flüssige Vanille sowie 1 Teelöffel Cointreau zufügen.
Das ganze gebt ihr in die Eismaschine (bei mir ist es der Zusatz zur Kitchenaid) und lasst es gefrieren.
Ich habe das Sorbet mit Bounty Kugeln, das Rezept dafür folgt ;)


Bounty Pralinen, auch als vegane Variante

Viele, viele kleine Bounty Kugeln,

hier das versprochene Rezept dafür.

Ihr benötigt:

100 g ungesüßte Kokosraspel, 1Tube Milchmädchen/gezuckerte Kondensmilch (175 g) und dunkle Kuvertüre

Die Kokosraspel mit der gezuckerten Kondensmilch vermengen und für 10 min in den Kühlschrank.

Nun kleine Kugeln formen und nochmals für ca. 30 min durchkühlen lassen.

Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Kugeln durchziehen, abtropfen lassen, etwas Kokosraspel noch obendrauf und schon sind diese kleinen Naschereien fertig ;)
Übrigens habe ich mir noch einmal vegane Bounty Kugeln
gemacht, dafür statt gezuckerter Kondesmilch nur Cocos
Creme verwenden, mit etwas Stevia nach Geschmack süßen, rest wie schon beschrieben.



Nuss Schnecke mit Marzipan

Was wäre Ostern ohne Hefegebäck. Ich habe ein tolles Rezept auf "Lecker.de" gefunden und gleich einmal gebacken . Diese Nuss-Schnecke ist einfach nur meeega lecker, probiert es aus!


Zutaten:
  • 1⁄2  Grundrezept Hefezopf  
  • 200 g  kalte Marzipanrohmasse  
  • 200 g  gemahlene Haselnüsse  
  • 50 g  + 2 EL Zucker  
  • 1 Päckchen  Vanillezucker  
  •    Salz, Zimt 
  • 2 EL  kakaohaltiges Getränkepulver (z. B. Kaba) 
  • 200 g  Schlagsahne  
  •    Fett für die Form 
  • 50 g  Haselnusskerne  
  • 1  Eigelb (Gr. M) 
  • 2 EL  Milch  


1.
Hefeteig zubereiten (s. Osterhefezopf), dafür das Ei trennen. Eiweiß für die Füllung beiseitestellen und nur das Eigelb für den Teig verwenden. Teig einmal gehen lassen.
2.
Für die Nussfüllung Marzipan grob reiben. Mit Eiweiß, gemahlenen Nüssen, 50 g Zucker, Vanillezucker, 1 Prise Salz, 1 TL Zimt, Kakao und Sahne ver­kneten.
3.
Springform (26 cm Ø) fetten. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche nochmals durchkneten und zum Rechteck (ca. 35 x 40 cm) ausrollen. Mit Nussmasse bestreichen. In 6 Streifen (à ca. 40 cm Länge) schneiden.
4.
Streifen aufrollen, in die Mitte der Form ­setzen. Die übrigen Streifen spiralförmig darumlegen. Nochmals ca. 15 Minuten gehen lassen.
5.
Ofen vorheizen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: s. Hersteller). Nüsse grob hacken. Eigelb und 2 EL Milch verquirlen, Schnecke damit bestreichen. Mit Nüssen bestreuen. Im heißen Backofen 25-30 Minuten backen.
6.
2 EL Zucker, 1⁄2 TL Zimt und 2 EL Wasser verrühren. Ca. 5 Minuten vor Ende der Backzeit ­Kuchen damit beträufeln. Herausnehmen und auskühlen lassen.


Cinnamon apple rolls - Apfel Zimt Schnecken



Ey weh, Besuch hat sich angemeldet und eine Torte wäre dir viel zu aufwendig oder es bleibt keine Zeit mehr? Wie wäre es mit diesen kleinen Apfel-Zimt Schnecken? Super schnell gemacht und einfach köstlich.

Ihr benötigt:

Ein halbes Glas Apfelmus
Blätterteig (aus dem frische Regal)
2 EL Zimt
brauner Zucker

Blätterteig mit Apfelmus, Zucker (Menge je nach Geschmack) und Zimt bestreichen und in 2 cm breite Streifen schneiden und aufrollen. Bei 200 Grad Umluft 15 min. backen.
Mit Puderzucker bestreuen, fertig! :)



Vegane Macarons "After Eight"


Zutaten:

120 g Kichererbsenwasser80 g gemahlene Mandeln70 g Puderzucker60 g ZuckerPfefferminz oder anderer ExtraktLebensmittelfarbe, Gel oder Puder


Erbsenwasser abgießen, 10 min aufkochen und abkühlen lassen. 
Mandeln und Puderzucker mischen und ein paar mal durch sieben.
Das Kichererbsenwasser schaumig schlagen (wie Eiweiß) und den Zucker langsam einrieseln lassen. 

Die Masse ca 8 Minuten aufschlagen und Lebensmittelfarbe und Geschmacksextrakt hinzugeben. 
Ich habe Pfefferminze genommen um einen "After-Eight" Geschmack zu bekommen. 
Die Mandelmischug hinzu fügen und langsam unterheben. Danach die Masse in einen Spritzbeutel füllen und auf eine Macaronplatte oder Backpapier in 1€ große Kreise spritzen.

3x das Backblech auf dem Boden klopfen damit die Luftblasen raus gehen.
Nun die Macarons 2 h trocknen lassen oder für 20 min bei 40 Grad in den Backofen geben.
Dann Backofen auf 110 Grad Ober und Unterhitze stellen und für 20 min backen.
Danach die Macarons noch im Ofen ruhen lassen und nach 10 min raus nehmen und umdrehen.

Für die Schoko Füllung habe ich mit Zartbitter Schokolade (vegan) und etwas Mandelmilch aufgekocht, abkühlen lassen für ca 2h und in die Macarons Schalen gespritzt.

Himbeermousse Torte mit Amaretto und Zitronen Baiser


BIKUIT (15CM):

4 Eier
120g Zucker
90g Mehl
30g Speisestärke
1/2 TL Vanille Extrakt

Eiweiß aufschlagen und langsam den Zucker einrieseln lassen. Eigelb mit Vanille Extrakt mischen,  zum Eischnee hinzugeben. Zum Schluss Mehl und Speisestärke einsieben und unterheben. Bei 150 Grad Umluft ca. 30 - 35 Minuten backen.
 Abkühlen lassen, in 4 Teile schneiden und mit Amaretto tränken.

HIMBEERMOUSSE:

500g Himbeeren
5 EL Amaretto oder anderer Likör
eine unbehandelte Zitrone
2 Tüten Agar Agar oder Gelier Fix
1 Ei (Eiweiß)
250g Schlagsahne
Sahnesteif
1x Vanillezucker


Himbeeren in einen Topf mit etwas Zucker (je nach Geschmack) erhitzen, mit Amaretto ablöschen und durch ein Sieb geben. Die Zitrone abreiben, mit dem Saft und ca. 80g Zucker in einem Topf erwärmen. Wenn der Zucker geschmolzen ist, kommt die Himbeer Creme hinzu. Agar Agar (nach Anweisung auf der Verpackung) einrühren. Auskühlen lassen

Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen und unterheben. Dann Schlagsahne mit Sahnesteif und Vanillezucker aufschlagen und auch unterheben.

Bisquit zerteilen und mit etwas Amaretto tränken. In einen großen Metalring einspannen und mit dem Himbeermousse füllen. Für 2h kalt stellen.

Torte vorsichtig aus der Form lösen.

FÜR DAS BAISER:

3 Eiweiß
Ca. 150g Puderzucker
1/2 TL Zitronenextrat

Eiweiß mit einer Prise Salz richtig steif schlagen. Danach ganz langsam Puderzucker einrieseln lassen inkl. Zitronenextrakt. Achtet darauf, dass es leichte Fäden ziehen sollte ohne dass es zusammen fällt. Wenn es noch gar keine Fäden zieht, mehr Zucker verwenden. Wenn die Fäden nicht stehen bleiben, dann habt ihr das Eiweiß entweder zu wenig geschlagen oder zu viel Zucker verwendet. In dem Fall: Alles nochmal auf Anfang.

Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und auf der Torte verteilen. Dann mit einem Bunsenbrenner die Torte in Kreisbewegungen so lange bearbeiten, bis alles eine schöne Farbe bekommen hat.


2 Minuten Schoko-Brownie aus der Mikrowelle

Kennt ihr das, wenn man Zuhause ankommt, total fertig vom Tag ist und einfach nur was kleines Süßes essen will? „grin“-Emoticon
So ging es mir heute. Aber ich habe eine perfekte Lösung gefunden! heart“-Emoticon
Einen Brownie, der innerhalb von 2 Minuten fertig ist.


Ich habe ein amerikanisches Rezept genommen, aus diesem Grund sind die Angaben in "Cup". Das amerikanische Cup-Maß ist ungefähr mit ca. 236,58 ml gleichzusetzen. Jedoch kann ich euch empfehlen, wer öfters auf Pinterest oder auf amerikanischen Seiten nach Rezepte sucht, sollte sich diese Cups zulegen. Meine Cups bekam ich letztes Jahr zu Weihnachten und benutze diese wirklich sehr oft.
mile“-EmoticoIch habe meine vor einem Jahr zu Weihnachten bekommen und benutze sie wöchentlich. 
„heart“-Emoticon
Ihr benötigt nur:
1/4 Cup Mehl,
1/4 Cup braunen Zucker,
etwas Espressopulver,
2 Esslöffel Kakao,
1 Prise Salz,
2 Esslöffel Milch (Ich nehme jedoch lieber Mandelmilch)
und 2 Esslöffel Sonnenblumenöl
sowie ein paar Tropfen Vanilleextrakt.
Zuerst vermengt ihr die trockenen Zutaten miteinander, diese gebt ihr dann einfach zur Milch+Öl mit hinzu und verrührt es gut. Die Tasse mit etwas Öl einstreichen und den Teig hinein füllen. Dann für 2 Minuten in die Mikrowelle geben und fertig! 

Ich habe noch ein tolles Bananen-Kokos Eis dazu gemacht. Einfach eine gefrorene Banane mit 3 EL Kokosmilch in einen Blender/Mixer geben. Fertig! „smile“-Emoticon
Laktosefrei, Vegan und ultra lecker! „heart“-Emoticon

Salted-Caramel Torte mit Mocha Creme und Café Baiser




Hallo meine Lieben! 
Da meine Mutti ein totaler Salted-Caramel Fan ist, 
habe ich diese kleine Torte für sie kreiert. :)

Für den Tortenboden (18-20 cm Durchmesser / hohe Formen) benötigt ihr:

6 Eier
180g Zucker
170g Mehl
70g Speisestärke
30g Kakaopulver
1 Päckchen Backpulver
2 TL Vanille Extrakt

Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.
Springform mit Backpapier auslegen.
Eier trennen und Eiweiß aufschlagen, langsam Zucker einrieseln lassen. Nun in einer anderen Schüssel das Eigelb mit dem Vanille Extrakt schaumig schlagen. Eigelbmasse zu dem Eischnee geben.
Mehl, Speisestärke, Backpulver und Kakao mischen und in die Ei-Mischung einsieben und langsam unterheben.
Nun im Ofen für ca. 30-40 Minuten backen. Am besten eine Stäbchenprobe durchführen.

Kuchen auskühlen lassen und danach 4 mal teilen/schneiden.


für die Mocha Creme benötigt ihr:

1 Becher Schlagsahne
500g Philadelphia oder 500g Mascarpone (Ich nehme lieber Mascarpone)
Ca. 80 g Zucker je nach Belieben
2 TL Vanille Extrakt
2 EL Kaffepulver

Schlagsahne aufschlagen, Zucker einrieseln lassen. Philadelphia/Mascarpone hinzugeben und auf niedrigster Stufe rühren. Vanille Extrakt + Kaffepulver hinzugeben, unterheben und kühl stellen.


Für die Caramel-Soße benötigt ihr:

Ca. 150 g Zucker
1 Becher Schlagsahne

Zucker im Topf karamellisieren lassen und mit Sahne ablöschen. VORSICHT EXTREM HEIß!
Immer weiter rühren, rühren und rühren, bis alles eine einheitliche Masse ist. Das kann schon mal 15 Minuten dauern. :)

Abkühlen lassen.


Für die Café Baiser benötigt ihr:

1 Ei (davon das Eiweiß)
50 g Puderzucker
2 TL Kaffepulver

Eiweiß aufschlagen, Zucker und Kaffepulver einrieseln lassen und für 20-30
Minuten bei 110 Grad Umluft backen.

Deko:


Karamell-Splitter (Zucker karamellisieren und auf ein Backpapier streichen. Wenn es hart geworden ist, einfach zerbrechen)
Zartbitter Schokolade
grobes Meersalz
und essbares Goldpuder




Und so wird sie zusammen gesetzt! :)


Tortenböden mit etwas Espresso tränken.
Dann die Karamellsoße in einer dünnen Schicht auftragen.
Danach kommt die Mocha Creme und der nächste Boden darauf.
So stapelt ihr die Torte bis zur 4. Schicht.

Zum Abschluss könnt ihr etwas von der restlichen Mocha Creme + der Caramel Soße obendrauf geben und sie mit ein paar groben Salzkörner bestreuen. Baisers und Karamell-Splitter darauf setzten, fertig! :)





Zimt - Mascarpone Torte




Hallo meine Lieben! :)
Da ich noch eine Bisquitboden übrig hatte und mein Freund gestern da war, haben wir uns gedacht, dass wir diese kleine Torte machen könnten.

Wir haben eine 18cm Form genommen und dafür benötigt ihr:

3 Blatt Gelantine
2 Tütchen Sahnesteif
200g Schlagsahne + 100g
125g Mascarpone + 50-70g für das Äußere
15g Zucker
30g Honig
ca 5 EL Puderzucker
2 TL Zimt
1x Vanillezucker
6 EL Amaretto
etwas Kakao zum bestäuben



Die Gelantine weicht ihr in kaltem Wasser ein. Wenn ihr schon einen Biskuit habt, teilt ihr ihn in 2 Teile. (Ansonsten Rezept unten!) Die ganze Schlagsahne + Sahnesteif aufschlagen und kalt stellen. 125g Mascarpone mit Honig, Zucker (15g), Vanillezucker und einem TL Zimt cremig rühren. 3EL Amaretto erwärmen, Gelantine ausdrücken und in dem Amaretto auflösen. Mein Freund hatte dann noch die Idee, den Boden etwas mit Amaretto zu tränken. :) Kann ich nur empfehlen.
Die Gelantine-Amaretto Mischung unter die Mascarponecreme rühren. Sahne aus dem Kühlschrank nehmen und die 200g vorsichtig unter die Mascarponecreme heben. Dann den unteren Boden in den Tortenring geben und die Creme darauf glatt streichen. Den 2. Tortendeckel darauf geben und ab in den Kühlschrank für ca. 2 h. Die restliche (100g) Schlagsahne mit den 50g Mascarpone und 5 EL Puderzucker vermischen. Ihr könnt auch etwas Vanille hinzugeben. Wenn die Torte aus dem Kühlschrank kommt, könnt ihr sie vorsichtig aus dem Tortenring lösen und sie mit der Mascarpone-Sahne Creme bestreichen. Vor dem Servieren noch etwas Kakao darüber streuen und fertig! :)









Biskuitboden für 18cm Form

3 Eier
1 Pkt. Vanillezucker
110g Zucker
140g Mehl
1 gestr. TL Backpulver

Ofen auf 170 Grad Umluft vorheizen.
Eier trennen und Eiweiß aufschlagen bis er schnittfest ist, Zucker langsam einrieseln lassen und beiseite stellen. Eigelb und Vanillezucker schaumig schlagen. Mehl, Backpulver vermischen und sieben. Nun Eiweiß mit Eigelb vermischen, die Mehlmischung einsieben und unterheben. In die Form geben und 30 - 40 Minuten backen. Nicht sofort raus nehmen! Sonst fällt er ein.

Bratapfel - Tiramisu

Für 8 Personen

Für das Bratapfel Kompott:
4      Essl. Zucker, braun
1/2         Zitrone den Saft
250       ml  Wein, weiß (oder Apfelsaft)
4           Äpfel
2          gute Prise Lebkuchengewürz
50     Gramm  Mandel(n), gehackt
Für die Creme:
250     Gramm  Mascarpone
250     Gramm  Quark
200     Gramm  Joghurt (griechischer, 10 %)
100     Gramm  Zucker
1           TL  Vanilleextrakt
50        ml  Eierlikör 
Außerdem:
Löffelbisquit
Kakao zum Bestäuben
Äpfel schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Zucker in einem
Topf karamellisieren lassen, mit Wein und Zitronensaft ablöschen,
Lebkuchengewürz zufügen und etwas einkochen lassen. Äpfel zufügen
und weich dünsten. Kalt stellen.
Die Mandeln in der Pfanne leicht anrösten und unter das Apfelkompott
mischen.
Für die Creme Mascarpone, Quark und Joghurt mit Zucker und Eierlikör
glatt rühren.
Biskuits zerbrechen und in Portionsgläschen verteilen. Bratapfelkompott darauf verteilen und mit der Creme auffüllen.
Tiramisu mit Kakao bestäuben. Fertig!

QUELLE :
abgewandelt von http://www.chefkoch.de/rezepte/639181164876273/Bratapfeltiramisu.html
— Lena R.


Punschbeeren Dessert mit Kokoscreme (Im Glas)






Dieses süße Dessert ist gaaanz schnell gemacht und für kalte, regnerische Tage wie heute genau das Richtige! :)

Ihr benötigt:
Löffelbiskuit
Kokosschlagcreme von Soyatoo oder das Kokosfett aus einer Dose
Zimt zum dekorieren
TK Berren nach Wahl (Zb. Erdbeeren)
2 Orangen zum auspressen
etwas Zucker
2 Nelken
1 Zimtstange

Wenn ihr die Beerensoße nicht so flüssig haben wollt, könnt ihr sie mit etwas Stärke andicken.

TK Beeren mit dem Orangensaft in einem Topf erhitzen, Zimtstange und Nelken mit dazugeben. Ca 15 Min köcheln lassen. Löffelbiskuit zerbrechen und am Boden von eine Glas schichten. Etwas Beerensoße darüber geben. Kokoscreme aufschlagen und als 2. Schicht auf den Biskuit geben. Dann kommen die Beeren darauf und wieder getränkte Biskuitlöffel. Zum Schluss noch etwas Kokoscreme als Topping obendrauf setzen und mit Zimt dekorieren. Fertig ist das Dessert im Glas. :) 


Marzipan-Amaretto Apfel auf Vanillespiegel

Ihr benötigt:
Marzipan
Amaretto
etwas Zucker für das Wasser
2 Äpfel
Mandelsplitter
Vanillepudding Pulver 
Mandelmilch

Für ein Karamellgitter benötigt ihr nur Zucker und etwas Geschick. ;)



Das Karamellgitter habe ich mit meinem Freund schon einen Tag davor gemacht. Einfach Zucker in der Pfanne ankaramelisieren und auf Backpapier "zeichnen".
Dann habe ich 2 Äpfel geschält, halbiert, ausgehöhlt und in Zuckerwasser für ca 5 min gekocht. In der Zwischenzeit habe ich Amaretto mit gehackten Mandelsplittern und Marzipan vermischt und dann in die Äpfel gefüllt. Das kam bei 150 Grad für ca. 6 min bei Oberhitze nochmal in den Ofen. Einfach etwas im Auge behalten, es sollte eine schöne Braunfärbung am Topping zu sehen sein. Nochmal mit etwas Amaretto beträufeln und das Karamellgitter darauf setzen. Den "Spiegel" habe ich mit einer Vanillepudding-Mischung und Mandelmilch gemacht. Ganz einfach, nur etwas mehr "Milch" verwenden damit es nicht gleich so Pudding-mäßig wird, sondern eine Art Soße bleibt.


SCHOKO-ZIMT EIS MIT FRÜCHTEN UND KOKOSCREME

Veganes Shoko-Zimteis
Ihr benötigt:2 EL Kakao, 500 ml Mandelmilch, 400 ml Soja oder Mandelsahne, 1 Pck. Vanillezucker, 3 TL Zimt, 100 g ZuckerDie Sojasahne leicht aufschlagen (nur schaumig, nicht steif schlagen) Zucker, Vanillezucker, Kakao und Zimt dazugeben. Das ganze füllt ihr in die Eismaschine und gebt die Mandelmilch langsam dazu. Für Kokoscreme:Entweder das Kokosfett aus einer Dose (Kokosnussmilch) oder von Soyatoo und Zucker nach Geschmack. Seeeeehr lecker!


BEST Pumpkin Pie

The best Pumpkin Pie!
Sucht Ihr noch einen kleinen passenden Kuchen zu Halloween? Na dann schaut mal her! „smile“-Emoticon
Ihr benötigt:
Für den Kuchen benötigt ihr 400 g Kürbispüree (geht ganz schnell: Hokkaido Kürbis halbieren, entkernen und ca. 20 min kochen, abgiessen und pürieren.)
300g gezuckerte Kondensmilch,
200 g braunen Zucker,
1 EL Mehl, 2 Eier und
1 TL Pumpkin Spice Gewürz (oder eigene Mischung siehe Pumpkin spice latte).
Als Boden könnt Ihr einen Mürbeteig (gibt es auch schon fertig als Frischeteig) verwenden oder ein Keksboden (Butterkekse+Butter)
Ofen auf 180 Grad vorheizen.
20er Form mit dem Boden auslegen, Rand etwas hochdrücken. Nun die zwei Eier leicht schlagen, Zucker, Mehl, Kondensmilch und Gewürz zugeben. Kurz alles miteinander verrühren. Kürbisfüllung auf den Mürbeteig geben und ab in den Ofen. Nach 10 min den Ofen auf 150 Grand herunterschalten und das ganze noch einmal ca. 40 min weiterbacken.
Danach schön abkühlen lassen und mit einem Sugar Topping und/oder Sahne servieren, Mhmmmm!

Erdbeer Waffeln - Strawberry Waffles



Ihr benötigt:
300g Mehl
2 Eier
250 ml Milch
100g geschmolzene Butter
1 Päckchen Backpulver
50-80g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker

Außerdem Erdbeeren, Sahne 
oder Naturjoghurt



Zuerst Milch und Eier schaumig rühren und den Zucker hinzugeben. Danach Mehl und Backpulver einsieben und so lange rühren, bis alle Klümpchen weg sind. Die geschmolzene Butter 
hinzugeben und Schließlich im Waffeleisen golden backen.

Wenn die Waffeln kalt sind bestreicht Ihr sie einfach nur noch mit Joghurt/Sahne/Erdbeermarmelade und frischen Erdbeeren. :) Mit Puderzucker schließlich verzieren und servieren.


Oreo-Nutella Cheesecake

Hallo meine Süßen! „smile“-Emoticon
Diese Woche ist Oreo-Woche! „heart“-Emoticon
Meine Schwester hat auf meine Pinnwand ein super Rezept für eine Oreo (no bake) cake gepostet. Meine Mutter hat totalen Appetit bekommen und sie gleich ausprobiert, während ich von Chemnitz Heim gefahren bin. „grin“-EmoticonEs ist so super einfach und mega lecker. Also, habe ich meinen Foto gezückt und wollte Euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten. „wink“-Emoticon
Meine Mutti hat eine 24 cm Form benutzt.
Ihr benötigt für den Boden:
20 Oreo Cookies
1/4 Tasse Butter
1/4 Tasse Haselnüsse
3 EL Nutella
Für die Füllung:
80g Zartbitter Schokolade
1/2 Tasse Nutella + nochmal 1/2 Tasse Nutella
500g Frischkäse
Für den Belag:
1/2 Tasse Hasselnüsse
3-4 Oreos
Um die Kruste zu machen: Alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben, so lange mixen bis es die Konsistenz von feuchtem Sand hat und in die Form drücken.
Für die Füllung: Schokolade und 1/2 Tasse Nutella zusammen schmelzen. In der Zwischenzeit die andere 1/2 Tasse Nutella mit Frischkäse verrühren. Die geschmolzene Schokoladen-Nutellacreme mit hinzugeben und verrühren. Dann in die Form streichen.
Die Haselnüsse + Oreos etwas verkleinern und oben drüber streuen. „smile“-EmoticonMit etwas Frischhalte folie bedecken und für 3h in den Kühlschrank geben. „heart“-EmoticonFertig ist Eure Nutella-Oreo Cake!


Cinnamon Swirl Pancakes

 Einen wunderschönen Montag Mittag wünsche ich Euch! „smile“-Emoticon

Gestern haben mein Freund und ich süße "Zimtschnecken-Pancakes" probiert! Einfach göttlich und mega einfach! 
Ihr benötigt:
2 Eier
etwas Mehl
Backpulver
Vanillezucker
Milch
Butter
Zucker
Zimt
Zuerst trennt Ihr die 2 Eier und schlagt das Eiweiß zu Eischnee auf. Dann mischt Ihr das Eigelb mit etwas Mehl, Vanillezucker, Milch und 1/2 TL Backpulver. Das Eiweiß könnt Ihr dann ganz vorsichtig unterheben, dass der Teig richtig fluffig wird! „heart“-Emoticon
Nun mischt Ihr 2 EL Butter, 1 TL Zimt und 1 EL Zucker in einem Extrabehälter. Wenn Ihr jetzt die Pancakes in der Pfanne backt, zieht Ihr mit der Zucker-Butter-Zimt Masse große "Schneckenmuster" in die Pancakes und wendet sie schließlich. Somit karamellisiert der Zucker und der Zimtgeschmack bleibt im Pancake erhalten. Dazu kommen noch ein paar Bananenscheiben und Ahornsirup oder Honig als Topping. 
Und schon hab Ihr das perfekte Frühstück!

„smile“-Emoticon




Oreo Eiscreme

Oreo Eis „smile“-Emoticon
Einen wunderschönen Sonntagmorgen meine lieben. Wie gestern schon geschrieben, dreht sich im Moment alles um die leckeren Kekse. Heute habe ich ein ganz einfaches Rezept für ein selbstgemachtes cremiges Oreo Eis für Euch. Genau das Richtige für die, wahrscheinlich letzten, ganz heissen Sommertage in diesem Jahr. Ich habe das Eis in der Eismaschine unserer Kitchenaid zubereitet und es ist wirklich mega lecker. Ihr benötigt nur:
2 Eier,
150 g
Zucker,
500 ml Sahne,
250 ml Milch,
ca. 6 Oreo Kekse
Eier schaumig schlagen (ca. 10 min) und den Zucker unterrühren bis ihr eine schön hellgelbe Masse habt. Nun nach und nach die Sahne und die Milch zugeben und aufschlagen. Das ganze gebt ihr in die Eismaschine. Kurz bevor das Eis fertig ist, gebt ihr noch zerkrümelte Oreo Stücke (mit Nudelholz in Tüte zerkleinern) dazu.


Erdbeer-Rhabarber Grütze und Schmandkuchen

Endlich Frühling und Zeit für Erdbeeren und Rhababer

einige Gläser Marmelade wurden schon aus diesen beiden verführerischen Zutaten gekocht, heute wurden Erdbeere und Rhabarber zu einer Grütze verarbeitet, welche als "Topping" auf den Schmandkuchen gegeben wurde.
Ein schneller Kuchen für das Blech, prima wenn Gäste kommen und passt einfach super in diese Jahreszeit.

Erdbeer-Rhabarber Grütze mit Schmandkucken

Los geht`s:

für die Grütze benötigt ihr: 

500 g Rhabarber, 500 g Erdbeeren, Rotwein, Johannisbeergelee, 1 EL Zucker, Vanillezucker, Stärke

Rhabarber und Erdbeeren putzen, klein schneiden. 2 EL von dem Johannisbeergelee im Topf "schmelzen"
lassen, Rhabarber, 1 EL Zucker, halbes Päckchen Vanillezucker, 2 EL Rotwein und die Hälfte der Erdbeeren hinzugeben und mit geschlossenem Deckel köcheln lassen, bis der Rhabarber weich ist. Nun in 3 EL Rotwein 1 TL Stärke auflösen, in den Topf geben und alles noch einmal aufkochen lassen, vom Herd ziehen und die restlichen Erdbeeren hinzugeben.

Die Grütze schmeckt auch fantastisch, nur mit etwas Vanillesoße oder frisch geschlagener Sahne dazu.

Wir haben heute noch einen Schmandkuchen dazu gemacht und dazu braucht ihr:

Teig: 150 g Butter (geschmolzen), 250 g feinster Zucker, 4 Eier, abgeriebene Schale einer Bio Limette, 150 g Buttermilch, 300g Mehl, 2 gestrichene TL Backpulver

Belag: 400 g Frischkäse mit Joghurt, 1 Becher stichfesten Schmand, 75 g feinster Zucker, Schale von 1 Bio Limette, 4 EL Limettensaft

Butter und Zucker mit dem Rührbesen des Handrührgerätes ca. 3 min hellcreme schlagen. Eier trennen. Eigelbe nacheinander unterschlagen, Limettenschale und Buttermilch unterrühren. Mehl und Backpulver vermischen, untermischen. Eiweiße steif schlagen und mit dem Schneebesen unterheben.
Den Teig gebt ihr auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Nun alles in den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 15 min backen. Danach herausnehmen und Kuchenplatte auskühlen lassen.

Jetzt Frischkäse, Schmand und Zucker kurz glatt rühren und dann Limettenschale und Saft unterheben.
Creme auf dem Kuchen verteilen, glatt streichen und für 30 min in den Kühlschrank stellen.

Danach mit einem Esslöffel Mulden in die Creme drücken und die Grütze darauf verteilen, schmeckt einfach super lecker.

Tiramisu


Es ist echt schon wieder lange her, seitdem wir
mal wieder ein richtiges gutes, allzeit beliebtes Dessert gemacht haben.
Also wird es höchste Zeit! :)

Ihr benötigt:
200 ml Espresso
4-4 EL Amaretto
3 tagesfrische Eier
75g Zucker
250 g Mascarpone
ca. 120 g Löffelbiskuit
Kakaopulver

Espresso mit Amarett in einem tiefen Teller vermengen. Eier trennen, Eigelbe mit Zucker schaumig schlagen.
Mascarpone zugeben und unterrühren. Eiweiss steif schlagen und esslöffelweise unter die Eigelb-Mascarpone-creme geben.

Die Hälfte der Löffelbuskuit in den Espresso tauchen und dicht in eine flache, viereckige Form schlichten.
Die Hälfte der Mascarpone Creme obendrauf geben und glatt streichen. Restliche Löffelbuskuit ebenfalls kurz in Espresso tauchen und auf die Creme geben. :)
Etwas Espresso noch obendrauf träufeln.
Mit Mascarpone Creme abschliessen, glatt streichen und Schließlich mindestens 3 Stunden abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.
Spätestens am nächsten Tag aufbrauchen und bitte nicht in die Sonne stellen(!)
Bei Rezepten mit rohen Eiern solltet ihr immer vorsichtig sein.
Wobei... Das Tiramisu wird den nächsten Tag eh nicht erleben. ;))

Candy Bar und Salat/Gemüse Bar

So, eine Weile habt ihr nichts von mir gehört, dafür gibt es heute einiges zu berichten.
Letztes Wochenende durfte ich im Krav Maga Sportzentrum in Nürnberg für meine Schwester zum 25. Geburtstag eine Candy- und Salatbar (ganz klar noch was gesundes für die Sportler) aufbauen. Ich hoffe, es gefällt Euch ;) Von Macarons, Push up Cake pops, Cup Cakes war alles dabei.
Auf besonderen Wunsch gab es auch eine ganz spezielle Torte, aber dazu mehr in einem der nächsten Posts. ;)


Das Auto war brechend voll. Das meiste war in
der Kühlbox verstaut, aber ein bisschen Sorge machte mir der "Candy Tree" der passte nicht mehr mit hinein, aber er hat die zwei 1/2 Stunden Fahrt gut überstanden.










Diese kleinen Happen gingen gut zur Grillerei
weg. Einfach ein Dressing unten in die Becher geben
und das Gemüse in  lange dünne Steifen schneiden.
Alles einschlichten und schon ist das perfekte
Fingerfood fertig.

Blueberry Cheesecake

Hallo ihr lieben, bei diesem heissen Wetter fällt das Mittagessen wieder einmal aus. Aber dafür wird auf Kuchen nicht verzichtet und der Kaffeetisch im Garten gedeckt! Und da heute abend eh noch mit Feunden gefeiert wird, ist auch schon ein bisschen dekoriert ;)

Ich mag diese amerikanischen Kuchen ja super gerne und das beste hieran ist, der Kuchen muss nur in den Kühlschrank und nicht in den Ofen.
Ihr benötigt für eine 18er Form:

10  Stück Butterkekse
70g geschmolzene Butter
1EL Zucker

Für die Creme:
4 Blatt Gelatine (Alternativ Agar-Agar)
300g Quark
300g Frischkäse (Philadelphia oder Alternative)
100ml Schlagsahne
180g Puderzucker
ein paar Tropfen Vanilleextrakt
Saft aus 1/2 Zitrone
ca. 300g Blaubeeren



Zubereitung

Die Butterkekse in einer Frosttüte mit dem Nudelholz zerbröseln, Butter schmelzen.
Geschmolzene Butter und Kekse vermischen und zusammen mit dem Zucker verrühren.
In eine Kuchenform geben und mit einem Löffel andrücken.
In den Kühlschrank stellen.

Sahne aufschlagen und kühl stellen. Quark, Frischkäse, Puderzucker, Vanilleextrakt und den Saft der halben Zitrone mit dem Schneebesen zu einer glatten Masse verrühren.
Blaubeeren pürieren. 
Die Quarkmasse  halbieren und eine Portionen davon mit den pürieren Blaubeeren vermengen. Leider geben die gezüchteten Blaubeeren nicht so eine tolle Farbe ab wie Waldheidelbeeren, aber das tut dem Geschmack ja nichts.
Nun zwei Blatt Gelatine einweichen und mit der dieser Portion vermengen, die hälfte der geschlagenen Sahne unterheben, alles auf den Keksteig geben. Das ganze nun mit der restlichen Portion Dreme erst einmal für midnestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Den gleichen Vorgang mit der nächsten Portion Creme ohne Blaubeeren  wiederholen.
Ebenfalls aufgiessen und wieder 1-2 Stunden warten bis die Masse fest ist.



















































Zitronen-Blaubeer Torte oder Lemon-Blueberry Cake



Hallöchen meine lieben, wie ihr wisst, bin ich ja totaler USA Fan und somit auch viel auf amerikanischen Koch- und Backseiten unterwegs. Von dort stammt auch dieses Törtchen, was
so typisch amerikanisch schmeckt und trotzdem durch die Zitrone nicht zu süß sonder eher frisch
daher kommt. Ihr wollt auch in diesen Genuss kommen, dann habe ich hier das Rezept:

(Für eine 22 cm Form)Ihr benötigt für den Boden:
130g weiche Butter
250g weißer Zucker
100g brauner Zucker
4 Eier (am besten Raumtemperatur)
1 TL Vanille Extrakt (oder Vanillezucker)
360g Mehl
1TL Backpulver
eine Prise Salz
240 ml Buttermilch
3 Zitronen (Davon den Saft + die abgeriebene Schale)
250g Blaubeeren
Für die Creme:
250g Philadelphia
100g weiche Butter
420g Puderzucker
2 TL Sahne
1 TL Vanille Extrakt (oder Vanillezucker)
eine Prise Salz
Für den Boden:
Zuerst Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen, dann die Butter mit dem Handrührgerät schön cremig schlagen und den braunen+weißen Zucker langsam einrieseln lassen. Danach Eier und Vanille Extrakt hinzugeben und gut verrühren bis es schaumig ist. In einer anderen Schüssel vermischt ihr Mehl, Backpulver, Salz und siebt es in den Teig. Hebt alles schön unter. Zum Schluss kommen nur noch Buttermilch, Zitronenschale + Zitronensaft hinzu und nun wird alles gut verrührt bis es eine schöne Masse ergibt. Wenn der Teig noch etwas zu flüssig ist, könnt ihr ruhig noch etwas Mehl einsieben und unterheben. Nun die Blaubeeren waschen, trocken tupfen und mit hinzugeben aber aufpassen das ihr sie nicht zerdrückt. Kuchenform mit Backpapier auslegen und ab in den Ofen für ca. 40-50 min. Ihr könnt auch 2 Kuchenformen verwenden, dann geht es schneller und ihr habt schon 2 Böden.
Für die Creme:
Zuerst Butter und Philadelphia mit dem Mixer (auf niedrigster Stufe) verrühren, Puderzucker, Sahne, Vanille Extrakt und Salz hinzugeben. Aber nicht zu lange rühren, sonst wird die Creme zu flüssig! Wenn euer Mixer nicht allzugut zu verstellen ist, dann mixt es besser mit dem Schneebesen durch, wenn die Creme nämlich einmal zu flüssig ist, kann man sie nicht mehr wirklich retten. Wenn alles zu einer homogenen Masse verrührt ist, könnt ihr sie noch in den Kühlschrank stellen bis euer Kuchen gebacken, ausgekühlt und geteilt ist. Dann einfach das Frosting auftragen (ihr könnt auch schöne Verzierungen mit einer Spritztüte zaubern) und mit ein paar Blaubeeren dekorieren.
Ich habe meine Torte ausgestochen, somit hatte ich viele kleine Törtchen und die sahen einfach so niedlich aus und gingen auch besser zu teilen. Kann ich nur empfehlen.


Hommade Snickers

Heute wird es süß! :)
Ich war wieder einmal auf amerikanischen Foodblogs unterwegs und habe dieses Rezept gefunden. Selbstgemachte Snickers! Das musste ich einfach testen. ;)

(reicht für ca. ein halbes Backblech)
Ihr benötigt dazu:

400 g Zartbitter Kuvertüre,
1 Glas Marshmallow Fluff,
1/2 Glas (350g) Erdnussbutter
geröstete Erdnüsse, ungesalzen,
20-30 Karamellbonbons
100 g Sahne
100g Butter
150g Zucker






Zuerst 200g Kuvertüre mit einem Löffel Erdnussbutter schmelzen und auf Backpapier streichen, nicht zu dünn aber auch nicht zu dick! Das könnt ihr für ca. 10 min in den Frost schieben, damit sie richtig hart wird. In der Zwischenzeit Marshmallow Fluff mit Erdnussbutter (ein Löffel Erdnussbutter zur Seite legen) in einem Wasserbad anschmelzen, bis es eine Masse ergibt. Die Erdnüsse mit einrühren und schließlich auf den Schokoladenboden geben. Wieder erkalten lassen. Dann die Butter mit dem Zucker 5 min auf mittlerer Hitze etwas köcheln lassen, bis es etwas dickflüssiger wird. Dann die Karamellbonbons und die Sahne hinzugeben und warten bis alles geschmolzen ist und cremig wird. Etwas abkühlen lassen und dann auf die Marshmallow-Erdnussmasse geben. Das lasst ihr für ca 10-20 min im Frost erstarren. Zum Schluss, die restliche Kuvertüre mit dem Löffel Erdnussbutter im Wasserbad schmelzen lassen und letztendlich gleichmäßig auf der Karamellmasse verteilen. Ihr könnt auch ein paar Erdnüsse noch darüber geben und wieder in den Frost packen. Dann könnt Ihr eure Snickers, je nach belieben, zerkleinern. (Das Messer am Besten unter heißem Wasser halten, bevor ihr die Stücke zurecht schneidet)


Pumpkin Spice Cookies


Pumpkin Spice Cookies

Ihr sucht noch nach witzigen Ideen für Euer Halloween Buffet, schaut einfach mal die Fotos an. Ausserdem habe ich für Euch gleich noch ein Pumpkin Spice Cookie Rezept.

Wie wäre es einmal mit Riesencookies für Euer Halloween Buffet. Diese könnt ihr dann auch super dekorieren. Legt einfach einen Pizzaschneider daneben, so kann sich jeder ein Stück davon abschneiden. Hier in Florida findet man Momentan in jeder Bakery alles für Halloween, das sieht einfach nur lecker aus.

Für viele kleine oder ein großes Backblech Pumpkin Spice Cookies benötigt ihr:

1 TL Kürbiskuchen Gewürz, dies könnt ihr auch selber mixen, Zutaten findet ihr bei meinem Pumpkin Spice Latte
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
2 1/4 Tasse Mehl
200 g Butter oder Margarine
1/2 TL Salz
1 Tasse Zucker
150 g Kürbispüree (Anleitung zum selber machen bei Pumpkin Spice Latte)
2 große Eier
1 TL Vanille extrakt oder 1 Päckchen Vanillezucker
1 Tasse Schokostückchen zum backen

Ofen auf 170 Grad Umluft vorheizen.

Nun Butter und Zucker in einer großen Schüssel schaumig schlagen, Kürbis, Eier und Vanilleextrakt dazugeben. Mehl, Kürbisgewürz, Salz, Natron, Backpuler und Mehl in einer zweiten Schüssel vermengen. Die Mehlmischung langsam unter die Kürbis/Ei Mischung geben und verrühren.
Nun noch die Schokostückchen unterheben.



Fondant Torte mit Cookies and Cream Füllung

"I don't need Love, I have cake!"
Diese kleine pastelfarbene Torte, durfte ich für Julia zum 19. Geburtstag machen. „smile“-Emoticon
Gefüllt mit einer leckeren Füllung in Geschmacksrichtung "Cookies and Cream" inkl. royal icing und Zuckerblüten Verzierung. „heart“-Emoticon Ich werde demnächst ein kleines Video hochladen, wie Ihr diese Rosenblätter aus Zuckerblütenmasse ganz einfach selbst herstellen könnt. Also seid gespannt! „smile“-Emoticon
Für so eine kleine Torte benötigt Ihr nur einen Bisquitboden, den Ihr in 3 Teile schneidet, Sahne, Schokolade, Philadelphia, Zucker, Mascarpone, Oreo Kekse, Schokoladentröpfchen und Fondant.
Zuerst zerkleinert Ihr die Oreo Kekse, mischt diese mit Philadelphia, Schokotröpfchen, Zucker und etwas Mascarpone. Diese Creme füllt Ihr zwischen die Kuchenböden. Dann macht Ihr ein bisschen Schokoganache mit Sahne und Schokolade. Das Rezept dazu findet Ihr schon in meinem Blog. Nachdem die Ganache schon leicht angezogen ist, schlage ich sie zu einem Mousse auf und verteile sie auf der Torte. Nun noch den Fondant einfärben, überziehen und verzieren. Fertig ist Eure kleine Torte.









Fondanttorte zur goldenen Hochzeit

Hallo meine Lieben!
Ich durfte für ein paar Bekannte eine Torte zur goldenen Hochzeit anfertigen. Bei den Temperaturen echt heftig. Aber dank einem leeren Kühlschrank ist alles glatt gelaufen! „smile“-Emoticon Wie findet Ihr die Torten? 
Ich habe einen normalen Bisquit gebacken und eine Zartbitter Schokoganache in den unteren Etagen gefüllt. Ganz oben ist eine Mascarpone Erdbeer Füllung und ich finde es so mies, dass die Erdbeersaison schon fast wieder rum ist.. 




Schokopraline gefüllt mit Vanillecreme und roten Johannisbeeren

Süß und sauer im Einklang. <3
Ihr kennt es vielleicht, an einem schönen Sommerabend stehen plötzlich Eure Liebsten vor der Tür und Ihr hab fast nicht mehr im Kühlschrank !
Was könntet Ihr also in der kurzen Zeit zaubern?
Genau! Kleine süße gefüllte Schokopralinen.
Dieses kleine Meisterwerk ist so schnell gemacht und begeistert mit seinem tollen Aussehen und Geschmack.

Ihr benötigt etwas Bitter- und weiße Schokolade, Milch, Vanillecreme zum aufschlagen und Früchte nach Wahl.







Erst nehm Ihr kleine Silikonförmchen oder zur Not auch Eierhalter (im Kühlschrank) und buttert sie ein. Schoki schmelzen, in die Formen geben und in den Tiefkühler legen. Vanillecreme aufschlagen und in die Schokopralinen und den Beeren füllen. Mit etwas weißer Schokolade dekorieren und servieren. „smile“-Emoticon Ihr könnt diese Schokipralinen mit allem füllen, was Euch gerade in den Sinn kommt. Eierlikör, Vanilleeis und Mandeln sind auch eine perfekte Kombination und es geht innerhalb von 10 Minuten! Na dann können die nächsten Sommernächte kommen!



Schoko Erdbeeren

Guten morgen ihr lieben,

ich habe ein sehr kreatives Backwochenende hinter mir, aber dazu schreibe ich Euch später mehr.

Allerdings waren noch einige frische Erdbeeren und geschmolzene Schokolade übrig und die mussten schnellstens verarbeitet werden. Also wurde für gestern Abend gleich noch ein schnelles Dessert daraus. Und da Freunde zu Besuch waren, waren die kleinen Köstlichkeiten auch im nu alle;)







"Frozen" Cake

Hallo meine Lieben! :)
Wie ich schon geschrieben habe, 
träume ich ja schon so ein bisschen von 
einem Kleinunternehmen mit Torten, Cupcakes, Cookies und so weiter. 
Nun kann ich endlich sagen, es ist soweit! Mein "Kleinunternehmen" 
Zucker&Zimt by Lena ist angemeldet und es flattern schon die ersten
Aufträge in meine Küche. :D


Letzte Woche durfte ich für Daniel (6 Jahre  alt geworden) eine "Frozen" Torte backen. Da er ein totaler Fan von dem Disney Film ist, hat er sich zum Geburtstag eine Torte mit Sven und Olaf gewünscht. :) Und taaadaaaa!


Diese kleine Fondant Torte wurde im 1. Stockwerk mit einer Mousse au Chocolate Creme verfeinert und Olaf sitzt auf einem Erdbeer-Mascarpone Creme gefüllten Kuchen.

Alles wurde schließlich mit Fondant eingedeckt und verziert mit süßen Zucker Schneeflocken, Eiszapfen, einer glitzernden Brosche und natürlich mit Olaf und Sven! 
(Meine absoluten Lieblingsfiguren aus diesen Film!) 

Wie findet Ihr die kleine Torte? :)
Über Feedback freue ich mich immer unheimlich!
Ihr dürft auch gerne meine neue Seite "Zucker&Zimt by Lena" auf Facebook besuchen, liken und teilen. 
Zur Seite geht's hier entlang:

Schoko- und Fondanttorte

Hallo Ihr lieben,

im Moment  bin ich voll im Backwahn. :D
Ich wurde gefragt, ob ich nicht eine Schokotorte zum 12.Geburtstag fertigen kann. Also habe ich mich ans Werk gemacht. Zuckerblüten gefertigt, Bisquit gebacken und mit Schokoganache das ganze gefüllt. Am Schluss wurde alles mit Kakao abgepudert und mit den Blümchen bestückt. Die Freude vom Geburtstagskind war groß beim Anblick Ihres Törtchens!
Ich stehe ja generell nicht so auf Buttercreme und finde
eine Schokoganache jedesmal eine tolle Alternative. Wenn diese
vor dem füllen noch etwas aufgeschlagen wird, bekommt das
ganze einen Schokomousse Charakter, das mag ich sehr.
Das positive Feedback hat mich dann auch bestätigt, die
Torte war ganz schnell verzehrt;)


Wesentlich aufwendiger war die folgende zweistöckige Fondanttorte.
Diese entstand in Gemeinschaftsarbeit mit meinem Freund. :)
Seine Schwester hatte ihren 16. Geburtstag und so haben wir gemeinsam diese rosarote,
zweistöckige Geburtstagstorte gefertigt.



Mein Freund hatte die Tortenböden schon gebacken und war auch zuständig für die Füllung, welche
aus Mango, Passionsfrucht, Mascarpone und Lemon curd bestandt. Meeeega lecker sag ich Euch. :) Das Rezept dazu hat er (bis jetzt)  noch nicht mit mir geteilt.^^
Ich war wieder mehr für Zuckerblüten und die verspielte Deko zuständig.
An diesem Werk haben wir bis Mitternacht gearbeitet, aber die Torte ist wirklich super gelungen und trieben dem Geburtstagskind die Freudentränen in die Augen.
Hier das Ergebnis:




Naked Cake mit Himbeeren

Meine lieben,

dieses mal habe ich für meine Mama gebacken. Sie hat in Ihren Hochzeitsshop, "http://stores.ebay.de/braut-traum-de68", neue funkelnde Schmetterlinge als Cake Topper in das Sortiment aufgenommen. Diese wurden auf dem Naked Cake in Szene gesetzt und machen wirklich was her.

Aber hier zum Rezept für den Kuchen, der wirklich unheimlich lecker "war". Der Schokokuchen ist supersaftig und die Creme megagut;)

Ihr benötigt:
2 Tassen Zucker, 1 3/4 Tasse Mehl, 3/4 Tasse Kakaopulver, 2 TL Backpulver, 1TL Natron, 1 TL Salz, 2 Eier, 1 Tasse Buttermilch, 1Tasse starken Kaffee, 1/2 Tasse Pflanzenöl, 2 TL Vanille-Extrakt

Heizt den Backofen bei 170 Grad Umluft vor. Nun mischt ihr in einer großen Schüssel alle trockenen Zutaten miteinander, also Zucker, Mehl, Kakao, Backpulver, Natron und Salz. Gebt dann die Eier, Buttermilch, Kaffee, Öl und Vanilleextrakt hinzu und verrührt alles mit dem Handmixer. Es gibt einen flüssigen Teig. Nun eine 18er Form mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Alles für ca. 40-45 min in den Ofen geben. Macht einfach die Stäbchenprobe, um zu schauen, ob der Teig durch ist.

Für die Creme benötigt ihr.
1/2 Tasse ungesalzene Butter, 110 g Philadelphia, 3 Tassen Puderzucker, 2 EL Himbeermarmelade, 1 TL Vanille Extrakt, 1/4 Teelöffel Salz, 1 EL Milch

Schlagt die Butter mit dem Handmixer schön glatt und gebt den Frischkäse dazu, nochmals durchmixen. Nun 1 Tasse Puderzucker und 1 EL Himbeermarmelade dazugeben, weitermixen.

Dann restlichen Puderzucker und Marmelade sowie Vanilleextrakt und Salz zugeben, kräftig durchmixen. Wenn Euch die Farbe noch nicht kräftig genug ist, gebt etwas Lebensmittelfarbe hinzu. Stellt die Creme in den Kühlschrank.


Wenn der Kuchen fertig ist, lasst diesen auskühlen und schneidet ihn in mehrere Teile durch, je nachdem, wie viele Schichten Ihr möchtet. Nun bestreicht dieses mit der Creme und dekoriert ihn mit frischen Himbeeren. Soooooo lecker ;)


  

Strawberry Cheesecake in a jar (no bake)


Hallo Ihr lieben! :)
Kennt Ihr das, Lust auf was süßes aber keine Lust zum backen.?
Ich habe vor zwei Stunden meinen Kühlschrank durchsucht und auf die schnelle diese kleinen Cheesecake im Glas gemacht, ohne viel Aufwand. :)


Ihr braucht:

Butterkekse
Butter
Frischkäse (in meinem Fall Philadelphia)
Puderzucker
Schlagsahne
Vanilleextrakt und Beeren (eurer Wahl)

Zerbröselt die Kekse mit einem Nudelholz. (Einfach in eine Frosttüte geben und kleinschlagen. Somit bleibt die Küche sauber und es dient gleichzeitig dem Frustabbau ;)).
Lasst etwas Butter im Topf zerlaufen und mischt diese mit den Kekskrümeln. Nun habt Ihr schon den Boden für den Cheesecake und gebt diesen als erstes in die Gläser. Dann verrührt Ihr Puderzucker und etwas Vanilleextrakt mit dem Frischkäse und gebt noch etwas Schlagsahne dazu. Solange rühren bis Ihr eine cremige Konsistenz habt und füllt dies als nächste Schicht in die Gläser.
Zum Schluss püriert Ihr mit noch etwas Puderzucker Eure Beeren und gebt diese als Topping obendrauf. Das ganze kommt jetzt noch einmal für ca. 30 min in den Kühlschrank und fertig ist der "Kuchen"!

Mengenmäßig hatte ich für drei Gläser ca. 200 g Kekse, einen großen EL Butter, 200 g Frischkäse und 100 g Schlagsahne, alles andere schmeckt Ihr ab wie ihr mögt. :)



Panna Cotta mit Erdbeeren

Hallöchen Ihr süßen,
ich habe heute ein super schnelles Dessert für Euch, gut vorzubereiten und ich finde, es macht auch optisch einiges her. Das Grundrezept für eine Panna Cotta  findet Ihr schon in meinem Blog unter den "Sweets".

Heute wurde die Panna Cotta in Gläschen gefüllt und in einem Eierkarton schräg fixiert. Nachdem alles schön geliert ist, habe ich einfach pürierte Erdbeeren hinzu gegeben und so sieht dann das Ergebnis aus:





Strawberry Chocolate Naked Cake





































































Zutaten für die Erdbeer-Mascarpone-Füllung:
300g Erdbeeren
175g Mascarpone
30g Zucker
etwasVanilleextrakt
1TL Vanillezucker



Zutaten für den Tortenteig:
100g Mehl
100g Butter, flüssig + etwas Butter für die Springform
60g Zucker
1Teelöffel Espressopulver
2Eier



3               Esslöffel Kakaopulver 
1               TL Backpulver

für die Ganache
100 mlSahne
etwasVanilleextrakt
150gZartbitterkuvertüre
Schritt 1:
Springform einfetten und mit einem EL Kakao ausstäuben. Zur Seite stellen. Nun die Butter (sollte sich etwas verflüssigt haben) mit dem Zucker cremig schlagen und die Eier hinzugeben. In einer extra Schüssel die restlichen 2 EL Kakao mit Espressopulver mischen und mit etwas heißem Wasser auflösen und sobald sie runtergekühlt ist, zu der Buttermasse geben und mit dem Handmixer ca 2 Minuten aufschlagen. Mehl und Backpulver mischen und langsam unter den Teig rühren bis alles eine schöne Masse ergibt. Das backt Ihr dann bei 170 Grad für ca 30 Minuten. Macht am besten die Stäbchenprobe, damit Ihr wisst, dass er ganz durch ist. :)   Zum Schluss auskühlen lassen und ihn 1-2 mal teilen.
Schritt 2:
Die Erdbeeren waschen und aufteilen (13 - 14 Erdbeeren für die Deko ganz lassen, die restlichen klein schneiden).  Die klein geschnittenen Erdbeeren, Mascarpone, Vanillezucker, Vanilleextrakt und Zucker vermengen. Den abgekühlten Kuchenboden mit der angerührten Mascarpone-Mischung bestreichen. Nachdem Ihr Eure 2-3 Schichten bestrichen habt, kommt die Torte erstmal an einen kühleren Ort. 
Schritt 3:
Nun zur Ganache, Sahne aufkochen lassen und die Kuvertüre einrühren. Etwas Vanilleextrakt dazu geben und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit könnt Ihr die restlichen Erdbeeren in etwas geschmolzene Schokolade eintauchen und beiseite legen. Wenn die Ganache etwas abgekühlt ist, gießt Ihr sie über die Torte und setzt die Erdbeeren obendrauf. 

Ich hoffe Ihr bekommt Appetit durch diese Fotos. ;) Ich lasse mir den Kuchen auf jeden Fall schmecken. :p

Rosenblüten - Orangen Cupcakes



Hallo meine Cupcakefreunde! :)

Da ich heute etwas kränklich bin, habe ich mir den Tag mit selbst kreierten Rosen - Orangen Cupcakes versüßt. Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, habe ich ein riesiges Giveaway von "Foodherz" in Facebook gewonnen. Inkl. diesem super leckeren Rosenblüten Fruchtaufstrich von der Sylter Tee Company. 

Da ich ein totaler Fan von diesem Zeug bin, habe ich mir gedacht, dass ich ein neues Cupcakerezept mit diesen Zutaten ausprobieren könnte.
Und somit sind die neuen Rosen - Orangen Cupcakes geboren. :D

Ihr benötigt:

Für den Teig:
125g Butter
150g Zucker
1 TL Vanilleextrakt
2 Eier
1/2 TL Natron
1/2 TL Backpulver
175g Mehl
Eine Prise Salz
1 EL Rosenblüten Fruchtaufstrich


Für das Topping:
200g Schlagsahne
1 TL Rosenblüten Fruchtaufstrich
250g Puderzucker
2 EL Philadelphia
1 TL Vanilleextrakt
1 Päckchen Sahnesteif
Die Schale einer halben Orange
(und etwas rote Speisefarbe)

Heizt den Ofen auf 175 Grad Umluft vor.
Als erstes wärmt Ihr die Butter etwas an, damit sie etwas weicher wird. Dann schlagt Ihr sie mit dem Zucker und dem Vanilleextrakt für ca 5 min. schaumig. Nun trennt Ihr die Eier und schlagt das Eiweiß seperat steif. Das Eigelb gebt Ihr schon zu der Zucker-Butter Masse und verrührt es. Wenn das Eiweiß richtig steif ist, gebt Ihr dies auch noch dazu. In einer anderen Schüssel mischt Ihr erst einmal nur die trockenen Zutaten und gebt diese zu der Zucker-Butter Masse hinzu. Zum Schluß kommt der EL Rosenblüten Fruchtaufstrich mit hinzu.
Füllt den Teig in die Muffinförmchen und backt sie für ca. 15-20 Minuten.

Wenn die Kuchen ausgekühlt sind, könnt Ihr mit dem Topping beginnen. Zuerst schlagt Ihr die Sahne mit dem Sahnesteif auf und gebt dann langsam die restlichen Zutaten dazu. Die Creme füllt Ihr einfach in eine Spritztüte und verziert die Cupcakes nach eurem Belieben. :)



 

Hommade Snickers

Heute wird es süß! :)
Ich war wieder einmal auf amerikanischen Foodblogs unterwegs und habe dieses Rezept gefunden. Selbstgemachte Snickers! Das musste ich einfach testen. ;)

(reicht für ca. ein halbes Backblech)
Ihr benötigt dazu:

400 g Zartbitter Kuvertüre,
1 Glas Marshmallow Fluff,
1/2 Glas (350g) Erdnussbutter
geröstete Erdnüsse, ungesalzen,
20-30 Karamellbonbons
100 g Sahne
100g Butter
150g Zucker






Zuerst 200g Kuvertüre mit einem Löffel Erdnussbutter schmelzen und auf Backpapier streichen, nicht zu dünn aber auch nicht zu dick! Das könnt ihr für ca. 10 min in den Frost schieben, damit sie richtig hart wird. In der Zwischenzeit Marshmallow Fluff mit Erdnussbutter (ein Löffel Erdnussbutter zur Seite legen) in einem Wasserbad anschmelzen, bis es eine Masse ergibt. Die Erdnüsse mit einrühren und schließlich auf den Schokoladenboden geben. Wieder erkalten lassen. Dann die Butter mit dem Zucker 5 min auf mittlerer Hitze etwas köcheln lassen, bis es etwas dickflüssiger wird. Dann die Karamellbonbons und die Sahne hinzugeben und warten bis alles geschmolzen ist und cremig wird. Etwas abkühlen lassen und dann auf die Marshmallow-Erdnussmasse geben. Das lasst ihr für ca 10-20 min im Frost erstarren. Zum Schluss, die restliche Kuvertüre mit dem Löffel Erdnussbutter im Wasserbad schmelzen lassen und letztendlich gleichmäßig auf der Karamellmasse verteilen. Ihr könnt auch ein paar Erdnüsse noch darüber geben und wieder in den Frost packen. Dann könnt Ihr eure Snickers, je nach belieben, zerkleinern. (Das Messer am Besten unter heißem Wasser halten, bevor ihr die Stücke zurecht schneidet)

Pancakes Rezept

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Heute starte ich mit meinen selbstgemachten Pancakes in den Tag. Ich habe schon einige Rezepte probiert, aber das hier mag ich am liebsten:

2 Eiweiß aufschlagen und zur Seite stellen. Etwas Mehl (nach Gefühl, so dass der Teig eine cremige Konsistenz bekommt), 1 TL Backpulver, 1 Prise Zucker und 1 Prise Salz vermischen. Ein paar Tropfen Vanille Extrakt, Eigelb und etwas Milch hinzugeben so dass ein cremiger Teig entsteht.
Am Schluß das geschlagene Eiweiß unterheben.

In einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Pancakes ausbacken. Entschuldigt bitte, dass hier keine genauen Mengenangaben vorhanden sind, aber ich mache den Teig immer nach Gefühl. Wichtig ist, daß der Teig nicht zu flüssig ist!


selbstgemachte Pancakes, yummie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen