Getränke & Cocktails

Best green Smoothie

Guten Morgen! 
 Heute gibt es einen schönen grünen Smoothie. In Florida ist es erst kurz vor 9 Uhr 
und die Sonne wärmt langsam die kühle Luft auf.

Für diesen Smoothie benötigt ihr nur:

Eine große Hand voll Spinat,
Einen großen Apfel,
200 ml Orangensaft,
250 ml Wasser,
1 1/2 Bananen,
Und einen Schuss Limettensaft! ♡

So kann der Tag gut starten.



Fruity Smoothie


Ihr benötigt:

1 1/2 Bananen
1/2 Ananas
200 ml Kokosnussmilch
1/2 Apfel
und etwas Wasser

Alles in den Mixer geben und genießen! :)



Caipirinha Bowle

Zur Candybar und Salat Bar habe ich am Abend noch eine Caipi Bowle dazu gestellt. Super schnell und einfach gemacht und einfach meeega "süffig" ;)


Ihr benötigt dazu:
Limetten,
Cachaca (Schnaps)
Mineralwasser
Rohrzucker
Sekt
Crush Eis und wer mag, noch etwas Honigmelone.








Ich habe die gewaschenen Limetten aufgeschnitten, ausgedrückt und alles zusammen in 
ein hohes Gefäß gegeben, Schnaps darauf gießen, Rohrzucker dazu geben und mit 
Mineralwasser etwas auffüllen. Dann noch Sekt und Crush Eis sowie die entkernte und 
in Stücke geschnittene Honigmelone dazu, fertig.

Mengenangaben kann ich Euch keine geben, da ich einfach improvisiert und alles 
zusammengegeben habe. Dann wurde einfach zwischendurch einmal abgeschmeckt. 
Letzten Endes muss dann jeder für ich entscheiden, wie stark die Bowle sein soll.



Übrigens war das erste Glas sehr schnell alle,
also rechnet damit, dass ihr noch ein zweites ansetzen
müsst. Aber hier muss ja nichts durchziehen und somit
ist ganz schnell für Nachschub gesorgt.


Holunderblütensirup

Hallo Ihr lieben,
heute gibt es eine kleine Erfrischung mit selbstgemachtem Holunderblütensirup für Euch. Am Tag bei der Hitze mit Wasser, Limette und Zitronenmelisse, abends als "Hugo" meeega lecker und schnell gemacht. Ein riesiges D a n k e an Kurt für sein Rezept.
Hier gebe ich Euch das mal weiter 
„wink“-Emoticon

Ihr benötigt: ca. 10 Holunderblüten, 2 L Wasser, 3 kg Zucker, 1/2 L Apfelessig, 2 unbehandelte Orangen und Zitronen
Einen Teil des Zucker in heissem Wasser auflösen und über die Blüten, Orangen und Zitronen geben. Das lasst ihr dann ca. 3 Tage stehen. Danach abseihen und mit dem Zucker und dem Essig kurz aufkochen, heiss in Flaschen füllen. Sofort verschliessen und die Flaschen einige Minuten umlegen.




Übrigens habe ich auch ein Gelee probiert, das war leider ein "Desaster" :(((
Selbst nach dreimaligem aufkochen ist es nicht geliert, nur so ein bisschen. Aber nun nutze ich dies
halt um Quark und Joghurt zu pimpen.



Pina Colada Smoothie


Der Sommer ist da!
Da die Temperaturen immer weiter in die Höhe klettern, gibt es nichts schöneres als einen fruchtigen Smoothie.  Dieser erinnert mich immer an Urlaub und ist einfach mega erfrischend. :)
Ihr benötigt:
Eine halbe Ananas
200 ml Kokosmilch
2-3 Eiswürfel
Alles in den Mixer geben und einfach genießen. So schmeckt der Sommer!


Cocktails für die "Happy Hour" zu Hause! :)

CAIPIRINHA

Ihr benötigt für ein Glas:

1 unbehandelte Limette
1 EL Rohrzucker
2cl Rohrzuckersirup
5cl weißer Rum
Eis

Die Limette vierteln und mit dem Rohrzucker im Glas zerstampfen. Mit Rohrzuckersirup und Rum auffüllen und mit Eis auffüllen. Etwas umrührern und fertig ist der Cocktail! :) 
Das Glas könnt Ihr am Rand erst mit Zitrone anfeuchten und dann in Rohrzucker eintauchen. Oder einfach als Deko eine Limetten Scheibe am Rand aufstecken.


 PEACH&STRAWBERRY HEAVEN


Ihr benötigt für ein Glas:

4 Erdbeeren + Deko Erdbeeren
1/2 frischen Pfirsich (oder auch aus der Dose)
2 cl weißer Rum
1 TL Rohrzucker
2 cl Pfirsich oder Erdbeerensirup
etwas Sekt
Eis
Minze

Erdbeeren, Pfirsich, Rohrzucker und Sirup in den Mixer geben. Zu dem "Smoothie" den Rum, Zucker und Sekt hinzugeben und gut umrühren. Mit Eis auffüllen und als Deko Minze und ein paar Erdbeeren hinzugeben.



Rhabarbersirup

Ein frohes Osterfest wünsche ich Euch meine lieben, auch wenn das Wetter uns eher an 
Weihnachten erinnert:(
Also nichts mit Eier im grünen suchen, bei uns im Garten liegt noch allerhand Schnee, leider.
Aber so haben wir es uns heute trotz allem zum Mittag in Familie getroffen, 
viel erzählt und gut gegessen.
Als kleines Ostergeschenk gab es von mir natürlich was hausgemachtes und zwar einen Rhabarbersirup. Der ist wirklich super lecker und passt hervorragend um Wasser oder Sekt zu aromatisieren. Da die Rhabarber-Zeit ja erst losgeht, könnt ihr diesen also in Ruhe einmal probieren, glaubt mir, es lohnt sich :)


Das Rezept habe ich Lust auf Genuss entdeckt, und so geht`s:

2kg Rhabarber waschen, abtropfen lassen und in ca. 3 cm große Stücke schneiden. Rhabarber mit 100 g Zucker in einem Topf mischen und mindestens 60 min Saft ziehen lassen. 1 unbehandelte Zitrone heiß waschen, Schale abziehen, die Zitrone auspressen, 1 Vanilleschote längs aufschneiden, Mark heruasstreichen. Zitronensaft und -schale, Vanillemark samt Schote sowie 1,5 l Wasser unter den Rhabarber mischen. Aufkochen, bei schwacher Hitze ca. 15 min köcheln lassen. Ein Sieb mit einem Tuch auslegen. Die Rhabarbermischung daraufgeben, gründlich abtropfen lassen, Reste im Sieb gut ausdrücken. Vom aufgegangenen Saft 1 l abmessen (ggf. Saft reduzieren) 500 g Zucker und 1 Tütchen Zitronensäurepulver (ich habe dies mit Zitronensaft ersetzt) dazugeben und sprudelnd aufkochen lassen. Heiß in sauber ausgekochte Flaschen abfüllen.


Heißer Caipirinha


Heißer Caipirinha: 
Einfach das beste, wenn man durchgefroren aus dem Stall kommt und am Abend auf dem Sofa "gammelt". :D
Ich wünsche Euch hiermit einen wunderschönen und 
entspannten Samstagabend. :)
Ihr benötigt einfach:

1 Limette
2 TL Rohrzucker
2 cl Pitù
und heißes Wasser

Einfach Limetten mit Rohrzucker zerstampfen und mit Pitù und Wasser auffüllen. So easy und lecker. :)

Link zum VIDEO:



Eierlikör Latte

Eierlikör Latte mit Sahne
Meine lieben, passend zur kalten Jahreszeit habe ich mir heute einen Eierlikör Latte gemacht. Da ich noch ein leckeres Stück Trüffeltorte (Rezept in meinem Blog) dazu hatte, habe ich auf die  Sahne als Topping verzichtet. Anders meine Mama, die wollte das ganze dann gerne mit viel Sahne schlürfen ;)

Für einen Latte benötigt Ihr:
1 Espresso, 1/3 einer Tasse Milch, 2/3 einer Tasse Eierlikör, etwas Zucker mit etwas Vanillezucker vermischt (nach eurem Geschmack), Prise Muskat

Milch, Eierlikör und Zucker erwärmen (ich habe das gleich in einem hohen Gefäß in die Mikrowelle gegeben), zwischendurch mit dem Stabmixer mixen, dann noch einmal in die Mikro oder auf den Ofen geben und heiss werden lassen. Den Espresso in eine Tasse oder Glas geben, die Eierlikörmilch nochmals aufschäumen und darüber gießen. Wer möchte gibt jetzt noch Sahne als Topping  dazu und unbedingt obendrüber noch eine Prise Muskat!

So sah das dann aus ;)






Apfelpunsch - alkoholfrei

Für die kalten Wintertage braucht man einfach ein warmes Bett, einen schönen Film und diesen süßen Apfelpunsch! :)

HIER gehts zum Video dazu! :)

Ihr benötigt:
500 ml Apfelsaft
250 ml Orangensaft
1 Zimtstange
1 Zitrone
Äpfel als "Tassen"
ein Stück Ingwer (daumengroß)
2 Nelken
2 Sternanis
etwas Rohrzucker mit Zimt
ein Päckchen Vanillezucker
2 - 3 Pimentkörner

Pimentkörner, Ingwer, Nelken, Aniks, halbe Zitrone, Apfelsaft, Orangensaft und die Zimtstange in einen Topf geben, 20 min köcheln lassen. In der Zwischenzeit höhlt ihr die Äpfel aus. Andere Hälfte der Zitrone in eine flache Schüssel pressen. Erst den Rand der Äpfel in den Zitronensaft und danach in die Zucker/Zimt Mischung tauchen, so habt ihr einen hübschen Rand an den Äpfeln.

Nun könnt ihr den Punsch durchsieben und in die Äpfel füllen. Fertig ist Euer super leckerer Punsch für die Winterzeit! Na dann, macht es Euch mit einem "Äpfelchen" auf dem Sofa bequem und geniesst die dunkleren Tage!

Thailand Mai Tai


So, gestern sind wir nur ca. 3 min am Strand entlangspaziert und dann in einem kleinen Lokal am Beach eingekehrt.
Als erstes bekamen wir kleine salzige Bananenchips zum knabbern hingestellt, habe ich vorher noch nie gegessen, aber die Dinger hatten Suchtfaktor ;)
dazu gab es einen leckeren Mai Tai, das Rezept stelle ich Euch gleich mal dazu ein:

3 cl Weisser Rum
3 cl Brauner Rum 
2 cl Triple Sec 
2 cl Limettensirup 
1 cl Mandelsirup
1 cl Limettensaft 
3 cl Orangensaft
3 cl Ananassaft
Crushed Ice

Alle Zutaten im Shaker mit einigen Eiswürfeln kurz durchschütteln und in ein zu einem Drittel mit crushed Ice gefülltes Glas abseihen.
Garnieren und mit Trinkhalm servieren.


Pumpkin Spice Latte

Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich Euch.
Auch wenn es heute ein sehr schöner Herbsttag wird, habe ich mir eines meiner Lieblingsgetränge für die "trüben" Herbsttage angerichtet.
Den Spice Latte habe ich letztes Jahr das erste mal in Florida im Starbucks getrunken. Der Geschmack hat mich nicht mehr losgelassen, so dass ich mir das Rezept zusammengesucht habe.

Für mich kommt allerdings im Moment nur die Light Version in Frage. Sahne bekommt mir leider überhaupt nicht und somit toppe ich das ganze mit Milchschaum
1,5 %.

Das ist dann  natürlich auch wesentlich Kalorienärmer. Mit einem Sahnetopping liegt man gleich mal bei ca. 350 Kalorien und das ist nicht gerade wenig.

Ihr benötigt für den Latte unbedingt Kürbispüree (habe ich mir gestern selber gemacht, Hokkaido Kürbis für ca. 20 min in wenig Wasser kochen, abgiessen, pürieren)

Für die Gewürzmischung nehmt ihr entweder von "1001 Gewürze" Pumpkin Spice, da habt ihr schon alles drin und könnt dies dann noch gut nehmen zum würzen von Püree oder Suppen, oder aber ihr vermengt:

4 EL Zimtpulver, 4 TL Muskatpulver, 4 TL Ingwerpulver, 3 TL Nelkenpulver

Nehmt von der selbst angerührten Gewürzmischung 1 EL (vom Pumpkin Spice Pulver nur 1 TL) und verrührt das ganze mit Agavensirup, bis ein Pumpkin-Pie-Spice-Sirup entsteht. Restliche Gewürzmischung in einem Glas gut verschliessen.

Milch erwärmen und aufschäumen.

Nun Espresso oder Kaffe ins Glas geben, mit einen TL Kürbispüree und mit Sirup nach Geschmack richtig verrühren. Heisse Milch dazu, Schaum als Topping obendrauf geben und mit etwas Zimt bestreuen.
Lasst es Euch schmecken!




Erdbeerlimes - summertime !

Zutaten:

1500 gErdbeeren
600 gZucker
400 mlWasser
600 mlZitronensaft (Konzentrat)
700 mlWodka

Zuerst püriert ihr die Erdbeeren so, dass keine Stücke mehr zu sehen sind. 
Dann lasst ihr das Wasser aufkochen und
rührt den Zucker hinein, bis sich alles gut aufgelöst hat.
Das "Zuckerwasser" erkalten lassen und mit Zitronensaft, Wodka und 

den pürierten Erdbeeren gut verrühren. 
Dann am besten in hohe schöne Gläser füllen und kalt stellen.

In den heißen Sommernächten mit Eiswürfeln servieren und genießen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen