Pasta&Reis

Spaghettikürbis mit Pesto



Hallo meine Lieben!
Gestern habe ich den Spaghettikürbis ausprobiert und er war absolut göttlich. :o
Ich muss dazu sagen, dass der Geschmack etwas anders war als erwartet. Denn er ist leicht süßlich und das Pesto musste gut gewürzt werden, damit der süße
Geschmack nicht alles verdeckt. Jedoch fande ich die Idee super witzig, dass man
aus dem Fleisch dünne "Nudeln" herauslösen kann.
Auf jeden Fall ist das Rezept zu empfehlen und solange es diesen Kürbis noch gibt, wird er wohl
öfters bei mir auf dem Teller landen. :p


Ihr benötigt (für 2-3 Pers):


1 Spaghettikürbis
2-3 Hände voll Basilikum
1/2 Hand Rucola
3 EL Pinienkerne
Salz Pfeffer
etwas Öl
Thymian
Knoblauch


Den Kürbis halbieren, mit Öl, Thymian, Salz, Pfeffer bestreichen/würzen und bei 200 Grad Umluft ca 45-50min backen. :)

Für das Pesto müsst ihr nur Pinienkerne anrösten, Basilikum, Rucola, Knoblauch, Salz und Pfeffer und etwas Öl in einen Mixer geben und gut pürieren.

Wenn der Kürbis fertig ist, könnt ihr das Fleisch mit einem Löffel oder mit einer Gabel entlang der Fasern aushöhlen. Und schon seid ihr fertig! :)

Von einem Arbeitsaufwand kann man eigentlich nicht sprechen, nur sind die 45 min im
Ofen immer etwas nervig. Aber wenn man alles gut vorbereitet, geht alles wie von Zauberhand.


Ravioli mit Kürbisfüllung



Hallo meine Lieben! :) 
Wie ich auf Facebook schon mitgeteilt habe, hat mein Studium begonnen und
der Umzug ist endlich vollbracht. 

Da meine Küche endlich steht, kann ich mich auch wieder voll und ganz auf 
das Kochen konzentrieren.
Die Kürbis Saison ist schon im Gange und ich
kann schon gar nicht mehr ohne Pumpkinspice-Kaffee am Morgen überleben. :D 
Diese Woche habe ich mir besondere Mühe gegeben. Denn ich habe nicht nur die Füllung
selbst kreiert, sondern auch den Nudelteig selbst gemacht, gefärbt und mit niedlichen
Kürbisformen ausgestochen. :)


Für 2 Portionen benötigt ihr:
- 3 Tassen Hartweizengrieß
- 1 1/2 Tassen warmes Wasser 
- etwas Salz
- (Lebensmittelfarbe)
- 1/4 Hokkaido Kürbis
- Pfeffer und Salz
- etwas Ingwer Pulver
- 1 TL Pumpkinspice
- etwas Mehl

Außerdem:
- etwas Öl
- Tomaten
- 1/2 Zwiebel
- etwas Knoblauch
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Chili)
- 3 Blätter Salbei
Zuerst den Hokkaido klein schneiden und weich kochen.
Hartweizengrieß mit Wasser und Salz anrühren. Wenn es noch zu weich ist, einfach noch etwas Hartweizengrieß hinzugeben bzw Wasser, wenn es zu hart wird. Lebensmittelfarbe nach belieben. (Es sieht auch schaurig schön aus, wenn man 1/2 orange und 1/2 schwarz einfärbt) ;)
Den Teig ca 1/2 h ruhen lassen.
Wenn der Kürbis weich ist, Wasser abgießen und mit den ganzen Gewürzen fein pürieren. Es sollte ein etwas festerer Brei werden. Wenn es zu fest ist, einfach etwas Wasser oder Gemüsebrühe hinzugeben bis zur gewünschten Konsistenz.
Nudelteig mit etwas Mehl ausrollen. Er sollte wirklich dünn sein, jedoch sollte man die Füllung später auch nicht durchsehen können. (Nudelmaschiene habe ich auf Stufe 4 geschalten)
Nun Formen ausstechen und mit dem Mus befüllen. Die Seiten mit Wasser anfeuchten und zusammen kleben. Nudeln in Salzwasser ca 2-3 Minuten kochen. Ihr könnt sie danach auch in etwas Öl anbraten, jedoch habe ich sie einfach in die heiße Pfanne mit der Soße gegeben und angebraten.

Für die Soße:
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Zwiebel anbraten, Tomaten und Salbei hinzugeben, nach Belieben würzen und ca 2 Minuten köcheln lassen. 
Und schon seid ihr fertig. :)

Pesto Rosso




Hallo meine Lieben! 
„heart“-Emoticon

Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr so oft melde. Ich habe leider schon in paar Wochen Vorabitur und in ein paar Monaten steh ich schon voll in den Prüfungen! 
„gasp“-Emoticon

Aber heute habe ich noch ein super schnelles und leckeres Rezept für ein Pesto Rosso! 
„smile“-Emoticon
Ihr braucht nur (Für 4 Personen):
1 Glas getrocknete Tomaten in Öl2 Knoblauchzehen
100 g Parmesan
75 g geröstete Pinienkerne
Ca 9 EL Olivenöl oder Öl von den Tomatenetwas Salz und Pfeffer

und Pasta nach eurer Wahl 
„smile“-Emoticon
(Ich finde Spaghetti immer passend)

Pasta in Salzwasser al dente kochen.
Pinienkerne rösten, Knoblauch schälen und
alles in einen Mixer geben oder mit einem "Zauberstab" pürieren.
Pesto unter die Pasta mischen, mit Parmesan und Basilikum dekorieren.

MAMMA MIA! Das ist Pasta!






Kartoffel Kürbis Gnocchi


Wie jedes Jahr freue ich mich wieder auf die Kürbis Saison.
Den ersten Mini Hokaido Kürbis konnte ich schon im Garten ernten und habe doch gleich Kartoffel-Kürbis Gnocchi gemacht.

Mit ganz wenig Zutaten habt ihr ein leckeres Essen.
Ihr braucht für 2 Portionen:
300 g mehlig kochende Kartoffeln

300 g mehlig kochende Kartoffeln
300 g Kürbis (z. B. Hokkaidokürbis)
Salz
5–6 Stiele Salbei
Pfeffer
geriebene Muskatnuss
100 g Speisestärke
2 EL Magarine



Ich habe den Kürbis geviertelt, entkernt und mit den Kartoffeln (mit Schale) für ca. 25 min gekocht. Den Kürbis und die Kartoffeln habe ich nun durch die Kartoffelpresse gedrückt, dadurch lösen sich gleichzeitig die Kartoffelschalen, diese nehmt ihr einfach heraus. „wink“-Emoticon Nun Kartoffeln und Kürbis mit dem geriebenen Parmesan und der Speisestärke vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

In der Zwischenzeit gesalzenes Wasser aufsetzen. Dann die Kartoffel-Kürbismasse zu Rollen formen und in ca. 1cm große Stücke schneiden. Mit der Gabel etwas eindrücken. Diese Gnocchi könnt ihr Portionsweise in das kochende Wasser geben. Gleichzeitig nehmt ihr etwas Butter in eine grösere Pfanne, schäumt diese kurz auf und gebt dann den Salbei hinzu. Nun nur noch die Gnocchi darin schwenken und anrichten.




RAVIOLI MIT SPINAT-PESTO FÜLLUNG

Pesto:
Einen Sack Baby Spinat
2 Knoblauchzehen
etwas Salz und Pfeffer
4-7 EL Olivenöl
2-3 EL geröstete Pinienkerne

Alles zusammen in einen Mixer geben und so viel Öl hinzugeben bis es cremig wird.

Die Nudeln dank Nudelmaschine frisch gemacht.
Dazu benötigt ihr nur 2 Tassen Hartweizengrieß, 6 EL Wasser, 2 EL Olivenöl 1 TL Salz

Grieß mit Wasser, Öl und Salz verkneten. Mit der Nudelmaschine walzen und dann mit Gläsern in Kreisen ausstechen.Wer keine Nudelmaschine zur Hand hat,kann den Teig auch per Hand ausrollen und ausstechen. :) Pesto in die Mitte geben und die Teigtaschen mit etwas Wasser zusammen kleben.
Bestreut den Teig immer wieder mit etwas Grieß oder Mehl, so klebt nichts an.
Die Nudeln kommen für ca. 5 min in das kochende Salzwasser.

Dazu habe ich eine Tomatensoße gereicht,
die könnt ihr ganz einfach mit etwas Knoblauch, Schalotte, Olivenöl und kleingeschnittenen Babytomaten machen. Einfach Knobi und Schalotte in Öl anbraten, Tomaten hinzu, mit Salz und Pfeffer abschmecken und vielleicht noch ein paar geröstete Pinienkerne hinzugeben.


Ravioli mit Bärlauchfüllung in Limettenbutter

Hallo ihr lieben,
die Bärlauchsaison hat begonnen, nun nichts wie ran an die grünen Blätter! :)
Wir haben am WE die Nudelmaschine hervorgeholt und uns Ravioli mit super leckerer Bärlauchfüllung gemacht. Und das benötigt Ihr dazu:

Ravioli:
300 g Mehl,
3 Eier,
2 EL Olivenöl,
Salz
Füllung: 
2 Eigelb,
250 g Ricotta,
50 g geriebener Parmesan,
2 EL Semmelbrösel,
100 g Bärlauch
Limettenbutter:
100 g Butter,
1 Limette,
Salz, Pfeffer

Aus Mehl, 3 Eier, 1 TL Salz und Olivenöl einen Nudelteig herstellen. Alles ordentlich verkneten,
bei Bedarf etwas Wasser zugeben. Teig zur Kugel formen und abgedeckt
mindestens 30 min ruhen lassen.
Für die Füllung den Bärlauch waschen, trockentupfen, Stängel abschneiden und alles fein hacken. Einen EL davon an die Seite legen. Übrigen Bärlauch mit Ricotta, Eigelben, Parmesan und Bröseln vermengen, Salzen und Pfeffern.
Nun den Teig durch die Nudelmaschine drehen und auf ein bemehltes Brett legen. Im Abstand von ca. 5 cm kleine haselnussgroße Häufchen der Füllung geben. Ich klappe nun den Teig um und schneide die Ravioli mit dem Teigrädchen aus. Am Schluss die Ravioli noch für ca. 4 min in kochendes Salzwasser geben und dann gut abtropfen lassen. Ich halte die abgetropften Ravioli in einer leicht gebutterten Pfanne bei kleinster Hitze warm.
Nebenher könnt ihr die Butter zerlassen, gebt etwas Abrieb der Limettenschale und den Saft der Limette hinzu, Salzen und Pfeffern und am Schluss noch den zur Seite gelegten gehackten Bärlauch hinzugeben. Schon kann angerichtet werden. Heisse Ravioli auf  den Teller geben  und Limettenbutter darüberträufeln. Wer mag, gibt noch Parmesan dazu. :)

 

Zucchini Nudeln in creme Soße mit gerösteten Tomaten (low carb)

Heute habe ich für Euch das (bis jetzt) beste Rezept für Zucchini Nudeln. :)
Die cremige Soße ist einfach nur meeeeega lecker. Und alles ist wieder ohne viel Aufwand zubereitet.

Ihr benötigt für zwei Personen:

4 mittlere Zucchini, 300 g Sahne, 300 g Cherrytomaten, Parmesan, Olivenöl, Salz, Pfeffer, 3-4 Stängel frischen Thymian, 1 Schalotte, 2 kleine Knoblauchzehen

Als erstes halbiert ihr die kleinen Tomaten und legt diese mit der Schnittfläche nach oben auf ein Backblech. Diese werden dann mit Olivenöl beträufelt und mit grobem Salz bestreut. Dann kommen die Tomaten für ca. 30 min bei 150 Grad Umluft in den vorgeheizten Backofen.

Sind die Tomaten fertig, beginnt ihr mit der Soße. In aufgeschäumter Butter dünstet ihr die kleingehackte Schalotte und eine kleingeschnittene Knoblauchzehe an. Das ganze löscht ihr mit
300 g Sahne ab. Nun die Tomaten inkl. evtl. ausgetretenem Saft und Olivenöl vom Blech dazu geben. Zupft nun den Thymian ab, gebt diesen mit dem geriebenen Parmesan  (ca. 100 g) auch noch zur Soße. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun die Zucchini durch den Spiralschneider drehen. Olivenöl und die restliche kIeingehackte Knoblauchzehe in die Pfanne geben und kurz andünsten, dann kommen noch die Zucchininudeln dazu. Diese werden dann bei mittlerer Hitze ca. 3-4 min geschwenkt, so dass sie noch schön bissfest sind, alles salzen und pfeffern.

Jetzt gebt ihr die Zucchini in die fertige Soße, vermengt alles miteinander und gebt noch etwas Parmesan obendrauf, yummie :)))




Pasta mit Salami, Fenchel, Tomaten und gerösteten Brotbröseln

Pasta mit Salami und Fenchel
Hallo ihr lieben
heute stelle ich Euch eines meiner Lieblings-Pasta Rezepte vor. Für alle Fenchelskeptiker, probiert es einfach einmal aus, ich denke und hoffe natürlich, es wird Euch schmecken.

Ihr benötigt für 4 Personen:
Olivenöl, 140 g pikante italienische Salami (in Scheiben geschnitten), 2 Knoblauchzehen geschält und in dünne Scheiben geschnitten, 1 Fenchelknolle (halbiert und in dünne Scheiben geschnitten, das Fenchelgrün hackt ihr), 2 Dosen stückige Tomaten, etwas getrocknete Chilli oder Chilliflocken, Salz, Pfeffer, Spagetti, 2 Hand voll Brotbrösel, evtl. etwas Rosmarin

Gebt Olivenöl in die Pfanne und fügt die Salami und den Knoblauch dazu. Alles bei schwacher Hitze anbraten, das Fett soll aus der Salami treten und diese leicht knusprig werden. Nun Fenchelscheiben hinzugeben und alles bei mittlerer Hitze zugedeckt ca. 5 min dünsten. Dann die Tomaten dazugeben und mit etwas Chilli würzen. Das ganze nun ca. 25 min köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In dieser Zeit kocht Ihr die Pasta. Dann gebt ihr noch einmal ca. 3-4 EL Olivenöl in die Pfanne und röstet die Brotbrösel darin, wer mag, gibt nocht etwas von dem Rosmarin dazu.

Sind die Nudeln al dente , giesst diese ab und vermischt sie gleich mit der Soße, Brötbrösel und Fenchelgrün obendrüber geben und schmecken lassen ;)

Das Rezept haben Freunde meiner Eltern einmal zum gemeinsamen kochen mitgebracht und seit dem gehört dieses Gericht mit zu unseren Lieblingsrezepten.
Das Grundrezept kommt  glaube ich, von Jamie Oliver

Morchelrisotto mit Entenbrust

Meine lieben,
heute habe ich ein Essen für Euch, was wunderbar für die kommenden festlichen Feiertage geeignet ist. Dieses mal ist mein Papa  der "Chefkoch" gewesen und hat meine Mama und mich nach einem anstrengenden Arbeitstag mit einem tollen Essen verwöhnt. :)

Ihr benötigt für 4 Personen:

40 g getrocknete Morcheln, 40 g Butter, 500 ml Kalbsfond, 40 Schalotten, 150 Risottoreis, 80 ml Weisswein, 20 Parmesan

Morcheln mindestens eine Stunde vorher in heißem Wasser einweichen.
Schalotten kleine schneiden und in 20 g Butter dünsten, Reis dazu geben, rühren bis er glasig ist und mit Weisswein ablöschen. Gaaaaanz wichtig, Risotto viel rühren, somit schlagen die Reiskörner aneinander, lösen die Stärke und machen das Risotto daher so schön schlotzig. Jetzt die kleingeschnittenen Morcheln inkl. des durchpassierten Pilzwassers zum Reis geben und nach und nach die Brühe angiessen. Nach ca. 20 - 25 min sollte der Risotto schlotzig aber leicht bissfest sein.
Nun hebt ihr den Parmesan und die restliche Butter unter. Wenn notwendig, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die Entenbrust:

Die Haut der Entenbrust rautenförmig einschneiden und mit Chillieflocken einreiben.
In eine Pfanne etwas kaltes Wasser geben und die Entenbrust mit der Haut nach unten hineinlegen. Nun bei mittlerer Hitze das Fett schön ausbraten bis die Hautseite goldgelb ist. Dann die Fleischseite der Ente noch ca. 4 min braten, die Entenbrust dann in Alufolie wickeln und für ca. 8 - 10 min bei 80 Grad Umluft in den Ofen geben.

Danach aufschneiden und zu dem Risotto anrichten.

Blitzpizza

Hier gibt es eine Blitzpizza, super wenn es mal schnell gehen muss und perfekt für mich nach der Schule.

Ihr benötigt einfach Fladenbrot (Wraps) und alles was ihr gerne auf der Pizza hättet.

Ich habe das Fladenbrot mit etwas passierten Tomaten bestrichen, darauf  Bacon, Peperoni, spanische Paprikasalami und Mozarella gelegt und dann einfach kurz ab in die Röhre. Am Schluss das ganze noch mit frischem Rucola belegt, hmmmm

Für den Belag passt alles was ihr gerne mögt und was sich halt noch im Kühlschrank befindet;)


Mit frischem Spinat gefüllte Cannelloni

Fleischlose Küche, sehr lecker...


Ihr benötigt für 4 Personen:

250 g Canneloni
1 kg frischen Spinat
4 EL creme fraiche
4 hartgekochte Eier
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe

400 ml passierte Tomaten
2 frische Tomaten, italienische Kräuter

Als erstes kocht ihr die Tomatensosse. Eine Schalotte klein schneiden, andünsten. Klein geschnitte Tomaten und passierte Tomaten und Kräuter zugeben, 10 min köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für den Spinat die Schalotte und die Knoblauchzehe klein schneiden, in Olivenöl andünsten. Den gewaschenen und sortierten Spinat dazugeben und zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Eier hart kochen.

Spinat mit kleingeschnittenen harten Eiern und den 4 EL creme fraiche vermengen. Canneloni damit füllen und in eine Auflaufform geben. Tomatensosse und Käse darüber geben und für ca. 40 min. in den Ofen.

Wer es schön Käselastig mag, der bestreut auch zwischendrin die Canneloni, bevor die nächste Reihe drankommt.


Nun kommt das ganze bei 160 Grad Umluft für ca. 35 min in den Ofen. Wir fanden das ganze super lecker.
Dazu wurde noch ein grüner Salat gereicht.
Hier das Ergebnis:

Flammkuchen mit Kürbis

Immer noch im Kürbiswahn habe ich mir heute von "Backstübchen" ein Rezept gemopst.
Schon alleine die Bilder dieses Blogs haben mich angesprochen, da kam ich nicht drumrum, das
Rezept auch auszuprobieren! Ich muss sagen, super lecker!!!

Hier der direkte Link dazu:

http://momentmal-blog.blogspot.de/2014/10/unser-herbst-spezial-teil-3-wir-stellen.html

Mein Flammkuchen sah so aus, und war ruck zuck aufgegessen :)   Danke für dieses tolle und schnelle Rezept!




Nudelsalat, schnell und lecker

So meine lieben, heute bin ich zum Grillen eingeladen und jeder bringt etwas dazu mit.
Ich habe mich für einen schnellen Nudelsalat entschieden, den mag ich sehr gerne, mal sehen wie er bei den anderen ankommt;)

Nudelsalat, fix gemacht
Ihr benötigt:

500 g Röhrennudeln oder Spirelli, 500 g Joghurt, 250 g Fleischsalat, 3 EL Majo, kleine Dose Mais, 4 kleine saure Gurken, 1 Schalotte, weisser Essig, 2 TL Senf, Olivenöl, Schnittlauch und/oder Petersilie, Salz, Pfeffer,
100 g Gouda mittelalt

Nudeln bissfest kochen abgiessen und bisschen abkühen lassen.

Schalotte, Gurken und Gouda in kleine Würfel schneiden. 250 g Joghurt mit 1 1/2 EL Majo, 1 TL Senf, 1 EL Essig und 1 EL Olivenöl verrühren. Mit der Hälfte vom Fleischsalat, der Gurke, dem Käse,der Schalotte und dem abgetropften Mais zu den Nudeln geben, Salzen und Pfeffern.
Das ganze wenigstens 2 Stunden kühl stellen, die Nudeln saugen das ganze Dressing auf.
Nun rührt ihr den restlichen Joghurt, Majo, Senf, Essig und Olivenöl nochmals zu einem neuen Dressing an und gebt das ganze mit dem restlichen Fleischsalat wieder über die Nudeln, umrühren und evtl. noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Schnittlauch und/oder Petersilie garnieren :)))

So, ich geh dann mal, werde berichten wie schnell der Salat alle war / oder auch nicht;)

Nudeln in Steinpilzsoße und Involtini gefüllt mit Pesto und Bündnerfleisch

Steinpilznudeln mit Involtini
So, am Wochenende war ich Daheim und dort wurde, wie immer, gemeinsam gekocht. :)

Samstag haben wir Nudeln in Steinpilzsoße gekocht. Dazu gab es noch
Involtini, gefüllt mit selbstgemachtem Pesto und Bündnerfleisch.

Ihr braucht:
getrocknete Steinpilze
Creme Fine
Nudeln
etwas Weisswein, Schalotte, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Petersilie
Pute in ganz dünne Scheiben geschnitten
Bündner oder auch anderen luftgetrockneten Schinken
Pesto:
Knoblauch, Basilikum, Pinienkerne, Parmesan, Olivenöl

Los gehts! :)

Steinpilze einweichen, Schalotte und Knoblauch klein schneiden und in Olivenöl andünsten, ausgedrückte Steinpilze zugeben, alles kurz durchschwenken. Mit etwas Weißwein ablöschen, Creme fine dazu geben, alles etwas einköcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Steinpilze geben dabei ein unheimliches Aroma ab. mhhh...!  :3

Nun das Pesto: Pinkienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, mit Basilikum, Parmesan, Knoblauch und Olivenöl im Mixer oder mit dem Pürierstab zum Pesto verarbeiten, mit Salz abschmecken.
Das Fleisch dünn mit Pesto bestreichen, mit Bündner belegen und zu kleinen Involtini rollen und braten.
Nebenher die Nudeln kochen, diese abgetropft gleich in die Soße geben und mit, oder auch ohne Involtini anrichten. Bei uns gibt es noch etwas Petersilie obendrauf.

Fertig! :)

Zweierlei Ravioli, mit Spinat-Ricotta oder Steinpilzfüllung


SO AM WE BIN ICH JA, WIE SO OFT, DAHEIM. UND WIE IMMER WURDE WIEDER GEMEINSAM GEKOCHT UND GEGESSEN BIS DIE KÜCHE AUSSAH WIE EIN SCHLACHTFELD, UND MAN SELBST NICHT MEHR KONNTE. :D
 DIESMAL ETWAS AUFWENDIGER, MIT SELBSTGEMACHTEN RAVIOLI! DAS BRAUCHT IMMER SEINE ZEIT, ABER ES LOHNT SICH WIRKLICH! :)
AUSSERDEM, WIRD SO ENDLICH DIE NUDELMASCHINE WIEDER HERVORGEHOLT. DENN, SELBSTGEMACHTER NUDELTEIG IST EINFACH DER BESTE! :)
DIE REZEPTE HABEN WIR AUF CHEFKOCH GEFUNDEN, AUSPROBIERT UND SOFORT GESPEICHERT, DA ES EINFACH NUR SUPER LECKER IST! :3



HIER DIE ZUTATEN + REZEPT:

REZEPT FÜR DEN NUDELTEIG UND DIE STEINPILZFÜLLUNG FÜR 4 PERSONEN


400 GMEHL
EI(ER)
EIGELB
3 HANDVOLLSTEINPILZE, GETROCKNETE
SCHALOTTE(N)
2 TLBUTTER
150 GRICOTTA
EIGELB, FÜR DIE FÜLLUNG
3 CLWEIN, WEIS
3 ELHASELNÜSSE, GEHACKTE
   MUSKAT
NUDELTEIG ORDENTLICH VERKNETEN IN FRISCHHALTEFOLIE WICKELN UND MINDESTENS 1 STUNDE IM KÜHLSCHRANK RUHEN LASSEN. DIE STEINPILZE DÜRFEN INZWISCHEN IN HEISSEM WASSER WEICHEN
DIE SCHALOTTEN KLEIN SCHNEIDEN, MIT DEN AUSGEDRÜCKTEN UND KLEINGESCHNITTENEN PILZEN IN BUTTER IN DER HEISSE
PFANNE SCHWENKEN, MIT WEISSWEIN UND ETWAS PILZWASSER ABLÖSCHEN UND SO LANGE IN DER PFANNE DÜNSTEN, BIS KEINE FLÜSSIGKEIT MEHR VORHANDEN IST. ABKÜHLEN LASSEN UND MIT RICOTTA, EIGELB, HASELNÜSSEN VEMENGEN
MIT MUSKAT, SALZ UND PFEFFER ABSCHMECKEN. SCHON IST DIE ERSTE FÜLLUNG FERTIG. :)

DA DIE RAVIOLI IMMER SO SUPER LECKER SIND, HABEN WIR GLEICH DIE DOPPELTE MENGE AN TEIG GEMACHT UND NOCH EINE FÜLLUNG AUS FRISCHEM SPINAT UND RICOTTA ANGERÜHRT;)

SPINAT-RICOTTA FÜLLUNG

250 GBLATTSPINAT
KNOBLAUCHZEHE(N) NACH GESCHMACK
1 ELBUTTER
150 GPARMESAN
200 GRICOTTA
EIGELB
SALZ UND PFEFFER, MUSKAT
DER BLATTSPINAT WURDE GEWASCHEN UND VON DEN STIELEN BEFREIT. DANN IN KOCHENDEM SALZWASSER KURZ BLANCHIEREN. HERAUSNEHMEN, SCHÖN AUSDRÜCKEN, ABKÜHLEN LASSEN UND KLEIN HACKEN.
KNOBLAUCH KLEIN SCHEIDEN, IN BUTTER ANDÜNSTEN UND DEN SPINAT DAZGEBEN, DURCHSCHWENKEN.
ABKÜHLEN LASSEN, MIT EI RICOTTA, SALZ, PFEFFER UND MUSKAT VEMENGEN.

NUN DEN NUDELTEIG ENTWEDER HAUCHDÜNN AUSROLLEN, ODER ABER (WER EINE HAT) DURCH DIE NUDELMASCHINE GEBEN.
WIR NEHMEN EINFACHE TRINKGLÄSER UM RUNDE KREISE AUSZUSTECHEN. DIE FÜLLUNG GEBT IHR IN DIE MITTE UND KLAPTT
DEN TEIG DARÜBER. SCHÖN ZUDRÜCKEN, WIR HABEN NOCH ETWAS VON DEM PILZWASSER ZUM VEKLEBEN GENOMMEN, GING WUNDERBAR! :)
DANN SALZWASSER ANSETZEN UND DIE RAVIOLI HINEINGEBEN, BIS DIESE AN DER OBERFLÄCHE SCHWIMMEN.
DAZU HABEN WIR SALBEIBUTTER GEMACHT UND ETWAS PARMESAN DARÜBER GERIEBEN.
SCHÖN VIEL BUTTER IN DER PFANNE ZERLAUFEN LASSEN UND NACH GESCHMACK KURZ DIE SALBEIBLÄTTCHEN ZUGEBEN,
MEHR BRAUCHT MAN EIGENTLICH NICHT. 

EIN TRAUM! :3
ZUM GLÜCK SIND NOCH EIN PAAR RAVIOLI ÜBRIGGEBLIEBEN, DIESE SIND JETZT GUT PORTIONIERT IM FROST GELANDET UND BRAUCHEN AUFGETAUT NUR NOCH IN BUTTER GESCHWENKT WERDEN.


SELBSGEMACHTE RAVIOLI MIT STEINPILZ- UND SPINAT-RICOTTA FÜLLUNG

LASAGNE

Ihr benötigt:

500g frisches Hack, 
2 Päckchen passierte Tomaten,
Salz, Pfeffer
2 Möhren,
Stück Sellerie, 
Lauch, 
1 Zwiebel
1 Knoblauch
100g Creme fraiche
1 EL Milch
Käse
Lasagne Blätter

Das ganze Gemüse inkl. Zwiebel und Knobi sehr klein schneiden und in etwas Olivenöl andünsten.
Herausnehmen und in der Pfanne das Hack anbraten, Gemüse und passierte Tomaten hinzugeben und gut vermischen und mit Salz/Pfeffer abschmecken und ca 20 min köcheln lassen.
Nun kommen in einer Auflaufform erst eine Schicht Lasagne Blätter, 
dann darüber etwas von der Hacksoße. 
Danach wieder eine Etage Lasagne Blätter und wieder Soße. 
So schlichtet ihr eure Lasagne bis alles aufgebraucht ist und die Soße den Abschluss macht. :) 
Dann verrührt ihr Milch und Creme fraiche zusammen und gebt es zum Schluss auf die Lasagne. Jetzt nur noch mit Käse bestreuen und bei 180 Grad im Ofen für 30 min backen.:)

Und Tadaaaa! Fertig ist das Mittagessen! :)

 


Spaghetti olio

Sehr schnelles, scharfes und teuflisch gutes Rezept! :)

Für 4 Portionen benötigt ihr:

500 gNudeln (Spaghetti)
1 BundPetersilie
Knoblauchzehen
Peperoni
außerdem:gutes Olivenöl

Parmesan (eine Hand voll)
Salz und Pfeffer

Die Spaghetti in Salzwasser "al dente" kochen und in ein Sieb zum abtropfen geben.

Währenddessen den Knoblauch mit einem scharfen Messer in möglichst dünne Scheiben schneiden.
Die Petersilie und die Peperoni kleinhacken. (Wer Angst vor zu viel Schärfe hat, der nimmt am besten die Kerne raus.  ;) ) Olivenöl in eine weite Pfanne geben, den dünnen Knoblauch möglichst darin "schmelzen" lassen, aber nicht braun werden lassen, Da er sonst bitter wird.! Petersilie und Peperoni dazu geben. Sobald die Petersilie ein bisschen zerfallen ist, die Nudeln dazugeben und mit der Sauce vermengen. 

Die Nudeln in eine Schüssel geben und mit Parmesan, sowie mit Pfeffer und Salz bestreuen. Und schon kann es serviert werden! :))


Ich habe dieses Gericht zum ersten mal in Italien gegessen und es ist nun ein absolutes Lieblings-Gericht von mir geworden! :3 Ich hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich von diesem Gericht. Viel Erfolg!

Spaghetti Carbonara

Zutaten für 4 Portionen:


300 gSchinken, gewürfelt
2 ELÖl
Eigelb
1 TasseSahne (ca. 100 ml)
100 gParmesan
Salz und Pfeffer
400 gSpaghetti


Und so geht's!  

Schinken würfeln und im Öl anbraten. Währenddessen Spaghetti kochen,
Eigelb mit Sahne und Parmesan verquirlen, salzen und gut pfeffern. :) Die gekochten Spaghetti abtropfen lassen und in einen Topf geben. (Der Topf darf aber nicht großartig heiß sein oder auf der Herdplatte stehen! Sonst wird das Ei fest!) 
Ei-masse schnell mit den Spaghetti und dem angebratenen Schinken im Topf mischen. 
Nun wird alles so lange vermischt, bis das Eigelb bindet.  Noch einmal gut mit Salz und Pfeffer, abschmecken, und fertig ist das super leckere Gericht! :)

Bei meinem 1. Versuch ist mir dieses Gericht nicht gelungen, da mein Topf auf dem Herd stand und ich schließlich Rührei hatte.! Ärgerlich, aber schon beim 2. Versuch ist es perfekt gelungen!Ich wette ihr schafft es und ich wünsche euch gutes Gelingen! :))


Ricitta Gnochi




IHR BENÖTIGT:

250 G RICOTTA
180 G MEHL
1 EI
40 G PARMESAN
SALZ, PFEFFER







ALLE ZUTATEN VERMENGEN, ZU SCHLANKEN ROLLEN FORMEN UND IN CA. 2 CM STÜCKE SCHNEIDEN. 
ETWAS BEMEHLEN DAMIT NICHTS ZUSAMMENKLEBT. WASSER MIT SALZ ZUM KOCHEN BRINGEN, 
GNOCCHI MIT EINER GABEN NOCH ETWAS FORMEN UND FÜR CA. 2 MIN KOCHEN. 


LECKER DAZU: SALBEIBUTTER, EINFACH BUTTER BRÄUNEN UND FRISCHE SALBEIBLÄTTER HINEINGEBEN

ODER: ZWIEBEL UND KNOBLAUCH IN OIVENÖL ANSCHWITZEN, KLEINGESCHNITTENE TOMATEN DAZU, 
DURCHSCHWENKEN, SALZEN UND PFEFFERN UND GNOCHHI HINEINGEBEN.

ODER FRISCHES PESTO: BUND BASILIKUM DIE BLÄTTER ABZUPFEN, 50 G GERÖSTETE PINIENKERNE 
DAZU, 40 G PARMESAN UND ETWAS KNOBLAUCH DAZUGEBEN UND MIT OLIVENÖL PÜRIEREN, MIT 
SALZ UND PFEFFER ABSCHMECKEN, FERTIG! :)


Safran-Paella mit Gemüse und Garnelen

FÜR 4 PORTIONEN BENÖTIGT IHR:

400 G   PAPRIKASCHOTEN
300 G   ZUCCHINI
400 G   GARNELEN
150 G   SPECK (GEWÜRFELT)
0,1 G    SAFRANPULVER
1 EL    PAPRIKAPULVER
500 ML GEMÜSEBRÜHE
180 G PAELLA-REIS
AUSSERDEM:
CAYENNEPFEFFER
EINE ZWIEBEL
EINE KNOBLAUCHZEHE
ZITRONE
SALZ
ÖL






UND SO GEHT'S! :)

ZUERST DEN REIS AUFSETZEN.!
DANN SCHNEIDET IHR DIE ZUCCHINI UND DIE PAPRIKA IN WÜRFELN UND DIE ZWIEBELN IN DÜNNEN SCHEIBEN. PFANNE MIT ÖL ERHITZEN UND DEN SPECK MIT DEN GARNELEN ANBRATEN. NACHDEM DIE GARNELEN ROSA SIND, WERDEN SIE MIT DEM SPECK AUS DER PFANNE GENOMMEN UND DAS GEMÜSE (PAPRIKA, ZUCCHINI UND ZWIEBEL) IN DEM BRATFETT ANGEBRATEN, DIE KNOBLAUCHZEHEN ZERDRÜCKEN UND HINZUFÜGEN. CA. 4 MIN GOLD-BRAUN ANDÜNSTEN, DANN DEN  REIS, DAS PAPRIKAPULVER, SAFRANPULVER HINEINGEBEN UND MIT BRÜHE AUFFÜLLEN. GARNELEN UND SPECK HINZUGEBEN UND DAS GANZE SALZEN UND PFEFFERN (UMSO MEHR CAYENNEPFEFFER, UMSO WÜRZIGER SCHMECKT ES). NOCH EINMAL UMRÜHREN UND DANN SERVIEREN! :)

Steinpilz Risotto

Zutaten für 4 Portionen:

10 g           getrocknete Steinpilze
400 g           Risottoreis 
3                 Scharlotte
300 ml         trockener Weißwein
800 ml         Geflügelbrühe
120 g           frisch geriebener Parmesan
Außerdem    Salz, Pfeffer
                   Olivenöl

1.Schritt
Getrocknete Steinpilze in lauwarmem Wasser für ca. 20 Min. einweichen und später abgetropft direkt in den Risotto geben, ohne sie vorher anzubraten.

2. Schritt
Die Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Schalotten darin glasig anbraten. Den Risottoreis dazugeben und ebenfalls anschwitzen lassen.

3. Schritt
Den Reis mit dem Weißwein ablöschen und diesen komplett einkochen lassen. Dann schöpfkellenweise Geflügelbrühe zugießen und diese bei geringer Hitze unter stetigem Rühren so lange köcheln lassen, bis der Reis zu einer kompakten Masse wird und die Flüssigkeit aufgenommen hat. 

4. Schritt
Die Steinpilze in den Risotto geben und für 1-2 Min. köcheln lassen. Den Parmesan kurz vor dem Servieren unter den Risotto heben, salzen und pfeffern. Den Risotto auf Tellern verteilen und genießen. :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen