über Mich

Hey ihr Lieben!

Ich fange am besten erst einmal gaaaaanz am Anfang an.
Meine Name ist Lena, ich bin am 05.08.1996 in der wunderschönen
Stadt Annaberg-Buchholz im Erzgebirge geboren.
Ich habe eine ältere Schwester und natürlich einen allerliebsten Vati und meine Mama, die jeweils auch an meinem Blog werkelt, wenn ich mal keine Zeit habe. :)

Nun bin ich, seitdem ich laufen kann, sehr kreativ und neugierig was das Essen betrifft.
Ich habe überall meine Nase reingesteckt und war ein richtiger Feinschmecker.
Meine Hobbys waren schon damals "backen", naja, zumindest durfte ich die Weihnachtskekse
immer ausstechen und den Teig verkosten. :)

Seit meinem 4. Lebensjahr reite ich für mein Leben gern. Ich habe ein eigenes Pferd, was auf den
Namen "Fuzzy" hört und natürlich mein "Ein und Alles" ist. <3
Doch leider habe ich durch meine Schule im Moment etwas weniger Zeit zu dem "kleinen" in den Stall zu fahren, da ich jetzt in Chemnitz wohne und mein Abitur in Fachrichtung "Ernährungslehre" mache.

Deshalb habe ich das Kochen und Backen als meinen alltäglichen Ausgleich entdeckt.

Ich reise sehr gerne mit meinen Eltern, erlebe andere Länder und Esskulturen. Ich lehne meine Gerichte
gerne an die Thailändische bzw. Asiatische Küche an, jedoch ist es mir
auch wichtig einfache, schnelle und leckere Gerichte im Alltag unterzubringen. :)

Vor ca. einem Jahr hatte ich dann die Idee mit dem Blog, ich wollte all meine Ideen und Rezepte sammeln.
So kam es dann, das der Blog "Teufels Küche-Höllisch gut" ins Leben gerufen wurde.

Und da ich oft in den verschiedensten Ländern unterwegs bin, kam mir die Idee, Food&Traveling noch mit in den Blog mit einzubinden. Da ich mit meiner Familie viel in Thailand und in den USA unterwegs bin und viele Besonderheiten in diesen Ländern schon kennengelernt habe, ist es für euch sicherlich auch interessant einmal von der anderen "Welt" zu lesen und das ein oder andere auszuprobieren! :)

Deshalb habe ich es schließlich am Schopfe gepackt und lege nun im Thailandurlaub mal los :)
Ich bekam viel Zuspruch und Untersützung,
vorallem von meinen Freunden und meiner Familie.
Ich danke auch allen meine Fans,
die mich immer wieder neu inspirieren und fest an mich glauben.

Eure Lena <3